Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wund

Frage von cris-go - 18.11.2004

Hallo an alle,

meine kleine Maus ist seit 3Tagen wund( nicht am Popo), ich habe sie mit einem lauwarmen Waschlappen gewaschen und von weleda die wundcreme aufgetragen, aber es ist nicht sehr viel besser geworden.Ich überlege andauernd was die ursache sein könnte( Pampers etc), seit letzter woche gebe ich ihr selbstpürierten Obstbrei an( meistens mit Banane und Birne).

Was habt ihr für Tipps, wenn es nicht besser wird, wollte ich zum Kinderarzt gehen.

liebe grüsse Cristina

PS. meine Tochter ist 8Monate alt

Re: wund

Antwort von alex2003 - 18.11.2004

Hi,
der stuhl verändert sich natürlich auch, bei nahrungsumstellung.
zu uns hatte man gesagt, immer schön trocken tupfen und dann zinksalbe drauf tun. wir haben auch mit feuchttücher bessere erfahrungen gemacht wie mit einem waschlappen! wenn es schon feuerrot ist, würde ich schon zum arzt gehen.

wund oder Pilz?

Antwort von Ayshe - 19.11.2004

Hallo,

wenn es nur "Wundesein" ist, nehme ich immer Olivenöl.

Aber letztens hatte meine Tochter ganz rote Schamlippen, es breitete sich auch aus und dazu kamen kleine rote Pickelchen.

Es war ein Windelpilz.

Da hilft nur Salbe (am besten mit Nystatin),
Mulitilind,
Mykoderm o.ä.

ist apothekenpflichtig


LG
Ayshe

Re: wund?

Antwort von summbienchen - 19.11.2004

Also ich habe "Multilind" in der Apo bekommen. Hilft super. Am besten immer in Verbindung mit Muttermilch cremen. Hilft ebenfalls bestens. Habe mir neulich auch noch "Heilwolle" gekauft. Ist eine spezielle Lanolin-reiche Schafswolle, die man "Einzelbüschel-weise" auf die wunden Stellen mit n die Windel mit reinlegt. Hift super.

Viel Erfolg.

Re: wund?

Antwort von Kriegerin - 19.11.2004

schau mal was ich zu dem beitrag oben *windelpilz seit 4 wochen* geschrieben habe..


gute besserung


Stef

Re: wund?

Antwort von Cris-go - 20.11.2004

Danke für eure Antworten

lg
Cristina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.