Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wund sein

Frage von Schnütchen - 24.10.2007

Hallo,

Joshua (15 Monate) hat seit etwa 3 Tagen Durchfall. Er hat keine Temperatur, ist fit, ich merke nichts davon dass er krank ist oder so. Aber das ist nicht das Thema.

Er ist total wund. Er hat nie viel damit zu tun gehabt. Der ganze Po ist wund geht so langsam hoch bis in den Rücken.

Kann mir jemand von euch sagen was ich da machen kann?? Ich habe es mit Wundcreme, Bepanthen,... versucht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Re: wund sein

Antwort von Carol25 - 24.10.2007

Kamillenbad, möglichst viel Luft an den Popo lassen, damit es abtrocknen kann. Weleda Calendula Popocreme? Palliativcreme aus der Apotheke.

Wünsche euch schnelle Besserung!

LG!

Carol25

Re: wund sein

Antwort von Shinead - 24.10.2007

Bei mir hat immer folgendes geholfen:

Wenn Feuchttücher, dann trocken nachwischen. Bei akutem wunden Po nur mit Wasser oder Öl den Po saubermachen. Für unterwegs hab ich dann sensitiv Feuchttücher dabei.

Weleda Calendula Wundcreme. Einfach eine tolle Sache. Dazu noch den Po mit Calendula Öl cremen.

Wenn das alles nicht so doll ist, auf die Krabbeldecke eine Einmal-Wickelunterlage, dem Kind die Hose aus, Babylegs an und ohne Windel mal 30 Minuten strampeln lassen. Am besten nach jeder vollen Windel.

Lieben Gruß
Corinna

Re: wund sein

Antwort von Lara-Marie2007 - 24.10.2007

Habt ihr vielleicht neue Nahrung ??
Oder neue Windeln die ihr vorher nicht hatte ??
Stillst du ??? Wenn ja hast du vielleicht was scharfes gegessen ?? manchmal geht das dann mit der Milch über ...

hmm Gute Besserung

SCHWARZER TEE!!!!

Antwort von Anni36 - 25.10.2007

Schwarzen Tee kochen, erkalten lassen und dann lauwarm damit den Po abwischen, dazu die Calendula-Creme von Weleda - und alles wird gut!!!! Klappt bei Euch bestimmt auch! Tee ordentlich lange ziehen lassen!!!!!
Viel Erfolg!
Anni

Dankeschön

Antwort von Schnütchen - 25.10.2007

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich war grade bei unserer KA weil gestern nacht noch n Pilz dazu gekommen ist. Sie gab mir den Tipp es mit schwarezem Tee zu versuchen:o))

Also danke nochmal

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.