Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wund sein

Frage von Chebiut - 22.02.2007

hallo, mein 4 monate alter sohn ist am hals unter einer speckfalte wund. gibt es etwas außer wundsalbe was da helfen könnte?

Re: wund sein

Antwort von shanty - 22.02.2007

hallo.mein sohn war auch am hals und unter den achsel wund.habe da puder rauf gemacht und dann war es weg.also puder oder eben halt eine wundsalbe,viel glück.schönen abend noch

Re: wund sein

Antwort von Nesthäckchen 03 - 22.02.2007

Hi,
das Problem haben wir auch ständig. Ich gebe da nur Puder drauf und am nächsten Tag,sieht es schon besser aus.
Viel Glück

Re: wund sein

Antwort von famisa - 22.02.2007

Schwarzteesäckchen ziehen lassen und mit kaltem schwarzen Tee wunde Stelle bei der Speckfalte abtupfen lassen - macht Haut "mürbe". Besser als Salbe - hat mir mein Kia damals für meinen Großen empfohlen, hat gut geholfen.
Viel in Bauchlage legen, damit er den Kopf hebt, es soll so viel Luft wie möglich dazu! Immer trocken abtupfen nach Baden und Waschen, am besten mit einer Stoffwindel, die hinterlässt keine Fusselchen.

LG Mi

Re: wund sein

Antwort von myriel - 28.02.2007

puder würde ich nicht nehmen, dass wirkt wie schleifpapier. ich habe immer getupft und gefönt, gefönt, gefönt. etwas bepanthen im schlimmeren zustand und sonst nur wasser und wie gesagt fönen

lg myriel

Re: wund sein

Antwort von bluemchen05 - 22.02.2007

hallo,
das hatten wir letzten sommer bei meinem sohn öfter mal vom schwitzen.
ich hab mit nem waschlappen (nur wasser, ohne seife) abgewaschen und danach auf dem wickeltisch wieder trockengeföhnt (mußte öfter mal mit dem mobile "ablenken", damit er den kopf etwas oben hielt).
wenns schön trocken ist, etwas puder drauf.
wenn du das täglich 1-2x wiederholst, geht das ruckizucki weg. das gibts auch mal, wenn die kleinen sabbern vom zahnen.
immer schön trockenhalten.

gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.