Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wund sein hinter den Ohren

Frage von Habibi01 - 29.08.2007

Unser Sohn(6Wochen) ist hinter den Ohren sehr wund, so schlimm,das es total am nässen ist. Wissen nicht, ob man es lieber trocken hält oder mit Salben behandelt.Wer kann uns einen Rat geben?!

Re: Wund sein hinter den Ohren

Antwort von sypali - 29.08.2007

Hallo, ich würde nur Bepantene Wund und Heilsalbe drauf machen, aht bei uns immer geholfen!!!

Egal ob in den HAksfalten hinter den Ohren oder bei Milchschorf!!!

Gute Besserung, sypali

Re: Wund sein hinter den Ohren

Antwort von Leuz - 30.08.2007

Oh, das hört sich schlimm an. Laß dich von einem Apotheker oder Kinderarzt beraten.

Re: das kenne ich leider auch

Antwort von drea - 01.09.2007

und zusätzlich zu den Ohren hat er es noch am Hals. Wenn es schon nässt, bringt eine Wund-und Heilsalbe nichts mehr. Die gute alte dicke Penaten aus der Dose trocknet aus, hilft aber nicht immer, ansonsten hab ich von meiner Kinderärztin dafür Desitin verschrieben bekommen...muß man aber Privat bezahlen. Wenn das alles nichts hilft und es zu stark nässt, mußt du zum Kinderarzt, dann gibt es in der Regel so eine lilane Tinktur die das ganze erstmal trocken legt und desinfiziert.

mfg drea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.