Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi01 am 29.08.2007, 21:45 Uhr

Wund sein hinter den Ohren

Unser Sohn(6Wochen) ist hinter den Ohren sehr wund, so schlimm,das es total am nässen ist. Wissen nicht, ob man es lieber trocken hält oder mit Salben behandelt.Wer kann uns einen Rat geben?!

 
3 Antworten:

Re: Wund sein hinter den Ohren

Antwort von sypali am 29.08.2007, 22:28 Uhr

Hallo, ich würde nur Bepantene Wund und Heilsalbe drauf machen, aht bei uns immer geholfen!!!

Egal ob in den HAksfalten hinter den Ohren oder bei Milchschorf!!!

Gute Besserung, sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund sein hinter den Ohren

Antwort von Leuz am 30.08.2007, 11:58 Uhr

Oh, das hört sich schlimm an. Laß dich von einem Apotheker oder Kinderarzt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kenne ich leider auch

Antwort von drea am 01.09.2007, 19:41 Uhr

und zusätzlich zu den Ohren hat er es noch am Hals. Wenn es schon nässt, bringt eine Wund-und Heilsalbe nichts mehr. Die gute alte dicke Penaten aus der Dose trocknet aus, hilft aber nicht immer, ansonsten hab ich von meiner Kinderärztin dafür Desitin verschrieben bekommen...muß man aber Privat bezahlen. Wenn das alles nichts hilft und es zu stark nässt, mußt du zum Kinderarzt, dann gibt es in der Regel so eine lilane Tinktur die das ganze erstmal trocken legt und desinfiziert.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.