Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wund im Windelbereich

Frage von violetta43 - 17.05.2011

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann die von Rossmann... alles ohne Erfolg! Hat jemand noch einen Tipp, was ich machen kann, bitte????
LG von Violetta

Re: wund im Windelbereich

Antwort von CarmenB - 17.05.2011

Hallo Violetta,

hol\' Dir in der Apotheke Multilind-Salbe. Die hilft normalerweise ganz gut.
Mein kleiner hatte im Krankenhaus auch einen ganz wunden Po. War teilweise sogar blutig. Ein paar Tage Multilind-Creme drauf und alles super verheilt.
Wenn möglich auch ganz viel Luft an den Po lassen.

Viel Erfolg.

LG
Carmen

Re: wund im Windelbereich

Antwort von sanctipetri - 17.05.2011

Wenn du Luft an den Po lässt, kannst du auch zusätzlich eine Rotlichtlampe draufscheinen lassen. Das unterstützt die Heilung.

Viel Erfolg & Liebe Grüße
Simone

Re: wund im Windelbereich

Antwort von Princess01 - 17.05.2011

Versuch reine Zinksalbe. Eventuell täglich baden und viel frei strampeln lassen. Ansonsten kann es auch eine Reaktion auf die Windel an sich sein.

Re: wund im Windelbereich

Antwort von Lian - 17.05.2011

Mit Multilind haben wir damals auch gute Erfahrungen gemacht. Frei strampeln und Luft ist auch sehr förderlich.
Bleibt es hartnäckig, kann es zusätzlich manchmal helfen die Schnuller (falls das Kind sowas nimmt) wieder in kurzen Intervallen gründlich auszukochen.
Liebe Grüße
Lian

Re: wund im Windelbereich

Antwort von alexfee - 18.05.2011

Luft und Salben mit Zink soll gut sein. Für nachher: sobald Anzeichen da sind ein wenig Mandelöl drauf. Bei uns ist das super vorbeugend. Nehmen wir als einzige Pflege ausser Wasser.

Re: wund im Windelbereich

Antwort von Ingi74 - 18.05.2011

Beinwellsalbe aus der Apotheke!!!
Ganz natürlich...
LG

Re: wund im Windelbereich

Antwort von dennethw - 18.05.2011

Hallo,
ich nehm Mykoderm. Dürfte wohl ähnlich sein, wie die Multilind, also Nystatin und Zink. Die hilft wirklich super. Wenn nichts im WB ist, schmier ich aber auch nichts. Weniger ist manchmal eben doch mehr.
LG

Re: wund im Windelbereich

Antwort von Mamdy11274 - 17.05.2011

Bei uns hilft immer sehr gut starker schwarzer Tee.Wenns ganz schlimm ist gleich mal ein Sitzbad darin machen,ansonsten mach ich immer mit einem Wattepad den Tee drauf,lass es kurz antrocknen u dann Panthenolsalbe drauf schmieren.Hilft sehr gut.Gute Besserung...

Re: wund im Windelbereich

Antwort von tattie - 17.05.2011

wir verwenden Mirfulan (Zinksalbe) aus der Apotheke.
Würde ein KiA auch verschreiben!

Re: garnix drauf machen......

Antwort von Nastylee - 17.05.2011

Huhu,

meine Kleine ist nun 8Mon. und hat bis vor 2 Wochen einen ganz schlimmen (offenen) wunden Popo gehabt. Wir haben sämtliche Creme´s weggelassen und den Popo öfters an die Luft gelassen und siehe da innerhalb von 2 Tagen wurde es schon wesentlich besser ! Mein KiA. meinte das sei das beste was man machen kann und da gebe ich ihm Recht !

LG
Nasty

Re: wund im Windelbereich

Antwort von Lian - 18.05.2011

Achja...meine Hebamme meinte damals, man könne auch Muttermilch drauf machen. Da ich so schlecht zielen kann hab ich das aber nur ein paar Mal ausprobiert.
Liebe Grüße
Lian

Re: wund im Windelbereich

Antwort von nathalie_k - 29.05.2011

Multilind ist eine super Salbe habe ich auch benutzt und gute Erfahrungen mit gemacht... Meine Ärztin hat mir auch Infector Soor verschrieben eine super salber nach 2 bis 3 Tagen war die kleine nicht mehr wund

LG
Nathalie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.