Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahnetörtchen am 28.10.2009, 8:48 Uhr

Wund hinter den Ohren

Hallo,
was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen?
Habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wund hinter den Ohren

Antwort von Andrea6 am 28.10.2009, 9:32 Uhr

Das kommt häufiger vor und ist ein Pflegefehler.
Nach dem Waschen (gut hilft hier auch Schwarztee) gut abtrocknen und jetzt erstmal bis zum Abheilen Bepanthen-Salbe auftragen.
Wenn die Haut wieder gesund ist penibel darauf achten, daß sich nichts wieder entzündet: sauber und trocken halten, ggf. Pflegecreme auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner auch!!

Antwort von Emily25 am 05.11.2009, 19:11 Uhr

das hat mein sohn auch, das war gelblich nässend. ein richtiges ekzem -8kein pflegefehler) ist es bei dir nur rot?

habe eosin vom kia bekommen, um es zu trocknen.
er sagte, das liege eher an sehr empfindlicher haut.
ich achte jetzt auch besonders aufs trocknen nach dem baden mach ich mit nem wattepad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wund hinter den ohren

unser kind ist ein halbes jahr und ist seit kurz nach der geburt in der falte hinterm ohr wund. habe das noch bei keinem kind gesehen und schon vieles probiert (öl, wasser, muttermilch, in ruhe lassen, weledaprodukte, ...) und doch wills nicht ganz abheilen. manchmal hab ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hinter den Ohren, wund

Wunder Popo

Hallo, hab ein kleines Pavian-Baby: knallroter Popo. Meine Schwiegermutter hat mich gerade darauf hingewiesen, ich soll schwarzen Teebeutel darauflegen, natürlich abgekühlt. Ich trau ihr nicht wirklich - DAS soll helfen??? Gibts da keine normale Creme oder was? Hatte das ...

von sahnetörtchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunde Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und hat in der Hals-Hautfalte und am Po wunde Haut. Wie und wieoft muß ich sie reinigen, damit die Haut sich wieder schließt? Bisher habe ich sie 1 x am Tag mit Hipp Babyöl eingeschmiert oder mit Wundschutzcreme oder mit der ...

von Lotte08 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Po

Was hilft gegen wunden Po, haben wir das erste Mal. Das einzige was mein Sohn (19 Monate) in den letzten Tagen neu bekommen hat, war stark verdünnter Pfirsichnektar zum trinken. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wovon. Oder bekommt er Eckzähne? Er hat in ...

von Badefrosch 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wunder Mund-Nasen-Bereich bei Kleinkind

Hallo Meine Tochter (27 Monate) hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit ihrer Haut im Mund-Nasenbereich. Sie bekommt an den Nasenseiten und rund um den Mund bis zum Kind immer ziemlich gerötete Stellen mit kleinen Pickelchen. Vom KiA haben wir erst eine zinkhalige Creme ...

von sarahsmom 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

wund untenherum

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und ist nun seit einiger Zeit ganz rot und wund neben den Schamlippen. Gerade dort wo die Windel aufsitzt und das reibt wohl noch zusätzlich. Ich mache immer eine Wundcreme drauf, aber es geht irgendwie nicht wirklich weg. Wisst ihr eine ...

von Kat28 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wundestellen im Ohr!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, unser Sohn, 8 Monate, spielt z.Zt. oft mit seinen Ohren, richtig auffällig. Hat des öfteren kratzige und blutige Stellen. Heute habe ich entdeckt, dass er wieder geblutet hat. Er hat aber keine Ohrenschmerzen bzw. ist nicht krank. Was kann das den ...

von mum28 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Wunde Stelle unter dem Hoden

Hallo, mein Sohn, 14 Monate, hat einige trockene, wunde Stellen unter dem Hoden. Diese sind orangefarben. Kennt das jemand ? Hab die Vermutung, dass die Haut dort stellenweise wohl trocken war und sichi etwas Stuhl dort abgelagert hat. Küzrlich gab es Mittagessen mit ...

von Schätzelein 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wund

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.