Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wund hinter den Ohren

Frage von sahnetörtchen - 28.10.2009

Hallo,
was kann ich denn da machen, mein Baby ist hinter den Öhrchen ganz wund. Ich hab schon etwas Penaten-Creme hingeschmiert, aber es ist noch nicht wirklich gut. Soll ich das am besten mal über mehrere Wochen machen?
Habt ihr einen anderen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Re: Wund hinter den Ohren

Antwort von Andrea6 - 28.10.2009

Das kommt häufiger vor und ist ein Pflegefehler.
Nach dem Waschen (gut hilft hier auch Schwarztee) gut abtrocknen und jetzt erstmal bis zum Abheilen Bepanthen-Salbe auftragen.
Wenn die Haut wieder gesund ist penibel darauf achten, daß sich nichts wieder entzündet: sauber und trocken halten, ggf. Pflegecreme auftragen.

meiner auch!!

Antwort von Emily25 - 05.11.2009

das hat mein sohn auch, das war gelblich nässend. ein richtiges ekzem -8kein pflegefehler) ist es bei dir nur rot?

habe eosin vom kia bekommen, um es zu trocknen.
er sagte, das liege eher an sehr empfindlicher haut.
ich achte jetzt auch besonders aufs trocknen nach dem baden mach ich mit nem wattepad

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.