Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wund durch Schnuller

Frage von Bufant - 18.10.2005

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu uns. Bin neu hier im Forum. Meine kleine, sie heißt Paula, ist gerade 12 Wochen alt. Mein Problem ist, dass wir Schnuller haben, die auf dem Plastik mit "Noppen" übersäht sind. Jetzt, nach ein paar Wochen, habe ich festgestellt, dass ihre Backen auf einmal wund sind. Und genau diese Stellen deckt der Schnulli ab. Habe jetzt schon Schnuller gewechselt, aber es wird nur langsam besser. Paula gefällt die Form des anderen Schnullers nicht, so dass sie immer nach dem anderen verlangt. Creme Paul auf den Backen halt etwas ein.

Kennt ihr auch dieses Problem? Was habt ihr gemacht? Wieso sind da überhaupt "Noppen"?

Re: Wund durch Schnuller

Antwort von KaSa84 - 18.10.2005

soviel ich weiß0 sind die noppen ( sind es mam schnuller?)
da damit der plastickteil nicht komplett auf der haut aufliegt und noch luft unten ran kommt!
was hatte sie für schnuller vorher und was hat sie jetzt für einen??

liebe grüße

katrin mit sarah (*13.08.04)

Re: Wund durch Schnuller

Antwort von Bufant - 18.10.2005

Ja, es sind MAM Schnuller. Die hatte sie von anfang an. Jetzt hab ich einen von NUK. Eine ganz normale Form, aber die Kanten liegen direkt auf den wunden Stellen auf.

Re: Wund durch Schnuller

Antwort von KaSa84 - 18.10.2005

hab ein tipp für dich!!

schau

https://www.ssl-id.de/babyonlinestore.de/images/big/mam_air.jpg


der ist auch von mam und liegt um den mund kaum auf!!

meine kleine hat nur mam genommen!! bei nuk hat sie fast erbrochen!

wie gesagt das sind "belüftungsnoppen" weil sonst immer feucht unter dem schnuller wäre und das plastick immer auf die hat gedrückt wird!

es kann aber auch sein dass es schon hilft wenn du öfters mal den schnuller für ein paar min wegnimmst damit sie haut um den mund rumm wieder trocknet-dann wieder einschmieren und schon kann dei kleine wieder nuckeln!!


ich hoffe ich konnte dir helfen!!

liebe grüße
und viel glück

katrin

Re: Wund durch Schnuller

Antwort von Bufant - 18.10.2005

Vielen Dank schon mal - ich werd mir die Tipps mal gleich ansehen!

Grüße
Tanja

Re: Wund durch Schnuller

Antwort von AoiAngel - 25.10.2005

Hallo,

ich glaube das es den Mam Air erst ab 5 Mon. gibt.

Aber die Schnuller von Avent haben auch die Form wie die von Mam und von dm gibt es von der Hausmarke Babylove auch Schnuller in dieser Form.
Und Avent und Babylove haben keine Noppen.

Hab grad nochmal geschaut, ich hab nämlich ein ganzes Schnullerlager hier.

Aber mein Söhnchen nimmt nur einen einzigen davon.
Einen in Silikon und kirschform und die kriegt man so gut wie nicht.
Kirschform mit Latex ist schon schwer, aber Silikon ist so wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.

Aber für euch gibt es ja ne Lösung.

LG Anne mit Linus

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.