Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMom am 16.05.2007, 16:10 Uhr

Wund/ Ausschlag !?

Meine kleine Maus hat nen ganz furchtbaren Ausschlag- glaube ich...
Sie hat lauter winzige pünktchen an der Scheide und am Popo auch ganz arg wird immer schlimmer anstatt besser...
Ich habe schon verschiedene Crems probiert..
Aber wird irgendwie net besser!?
Habe schon Penaten, Weleda und noch so ne No Name creme probiert!!
Was soll ich den machen soll ich die Feuchttücher weg lassen oder soll ich zum Arzt gehen ???
Ich habe am 30.05 ein Termien zur U4...Soll ich trotzdem jetzt gleich zum Arzt ????

 
3 Antworten:

Re: Wund/ Ausschlag !?

Antwort von maeuschen11 am 16.05.2007, 20:22 Uhr

unbedingt zum arzt!!! hört sich stark nach soor an, er wird dir ne zinksalbe gegen soor geben (spezieller als penaten und Co) lass so viel frische luft an den popo und oft die windel wechseln. man muss auch aufpassen das die haut vorm eincremen gut trocken ist. mein sohn hat ständig mit nem wunden po zu kämpfen, wir müssen immer aufpassen das es kein soor wird. schau in ihrem mund, babys bekommen soor auch im mund (paolo hatte das noch nicht, aber soweit ich weiß sind das auch kleine weiße punkte an den schleimhäuten) es ist nichts gefährliches, aber ziemlich unangenehm für die maus. also am besten morgen gleich zum arzt, oder in die apotheke (weil feiertag) die salbe ist nicht verschreibungspflichtig und heißt InfectoSoor zinksalbe. aber erläurter nocheinmal genau die symtome, aber für mich hört sich das stark nach soor an. was auch gut ist sind schwarzteebeutel. ganz normal aufgießen und ziehen lassen, mit dem beutel dann den popo tupfen (kalt/lau) ein beutel kannst du 2-3Mal verwenden. die gerbstoffe im tee trocknen die entzündung aus und hilft beim heilen. was du mit sicherheit auch weißt, aber jetzt sehr wichtig ist, das du der kleinen von der scheide zum popo abwischt, wegen der bakterien. aber hygiene ist jetzt mit am wichtigsten, das es deiner maus bald besser geht....

ich hoffe ich konnt dir helfen. Und wünsch deiner maus gute besserung...

Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund/ Ausschlag !?

Antwort von SophiesMom am 16.05.2007, 21:01 Uhr

Dankeschööön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund/ Ausschlag !?

Antwort von bluemchen05 am 17.05.2007, 13:51 Uhr

würd auch zum arzt. entweder starke windeldermatitis oder windelsoor, da brauchste dann ne andere salbe.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.