Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Worauf achten bei Babykleidung?

Frage von Solani - 28.08.2019

Ich finde es einen Skandal, dass in Babykleidung immer wieder Schadstoffe entdeckt werden. Immerhin tragen das die Kleinen ja ständig auf der Haut, weshalb sich die Giftstoffe im Organismus anrreichern können. Wie aber kann ich feststellen, ob sich Schadstoffe in der Babykleidung befinden bzw. worauf sollte ichb eim Kauf achten? Und habt Ihr Tipps (besondere Marken) für schadstoffreie Babykleidung?

Re: Worauf achten bei Babykleidung?

Antwort von Angelis - 28.08.2019

Hallo, ich hatte fast alles gebraucht genommen. Da sind die Schadstoffe schon ausgewaschen.
Gruß

Re: Worauf achten bei Babykleidung?

Antwort von Macana - 30.08.2019

Es gibt ja einige Öko Hersteller die auch Babymode im Angebot haben, das ist aber relativ kostspielig, Hessnatur, Maaß, Hans Natur.

Alternativ Second Hand Kleidung die schon zig mal gewaschen wurde.

Kein Polyester, sondern reine Baumwolle, Wolle, Seide.

Re: Worauf achten bei Babykleidung?

Antwort von Esmeralda - 02.10.2019

Das wertigste und verlässlichste Label ist GOTS.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.