Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 25.05.2009, 22:12 Uhr

Woran merke ich ob er friert?

Ich habe meinem Sohn (3,5 Monate) heute nacht nur einen Body angezogen da es bei uns in der Wohnung immer noch eine Affenhitze hat. Nun hab ich aber bedenken ob er heute nacht frieren könnte. Wie ist das? Wachen Babys auf wenn sie frieren? Oder woran kann ich das sonst festmachen?

 
6 Antworten:

Re: Woran merke ich ob er friert?

Antwort von niklas2006 am 25.05.2009, 22:21 Uhr

Wenn sein Nacken warm ist, dann ist alles ok. Wenn er dort schwitzt ist es zu warm, wenn der Nacken kalt ist, friert er. Hände etc. können übrigens kalt sein, ohne dass die Kleinen frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich ob er friert?

Antwort von angelmami am 25.05.2009, 22:38 Uhr

kann mir nur anschließen bei meiner vorschreiberin da mein kleiner auch nur im body und wenns noch wärmer wird im schlafzimmer nur windel anhat.
kontrolliere einfach bevor du zubett gehst wie warm/kalt der nacken ist und dann wirst es merken was zu tun ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich ob er friert?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2009, 23:15 Uhr

wenn sie richtig frieren wachen sie auf! wenn sie schwitzen leider nicht unbedingt. Deshalb soll man Kinder nie zu warm anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine bekommt Gänsehaut, wenn sie friert!!!

Antwort von LeaMami230608 am 25.05.2009, 23:44 Uhr

Ist das denn nicht normal?
Ich meine, das mit dem kalten Nacken ist völlig korrekt.
Aber bekommen eure Mäuse keine Gänsehaut (an den Beinchen z.B.) wenn sie frieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeaMami230608

Antwort von angelmami am 26.05.2009, 0:51 Uhr

hallo,

klar das bekommt mein kleiner auch aber leider nur wenn er wach ist ansonsten kann er frieren soviel er will und er wacht nicht auf oder man sieht nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeaMami230608

Antwort von Pusselchen am 26.05.2009, 21:31 Uhr

Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.