Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Womby Bag zum Pucken?

Frage von Morphi - 21.11.2011

Hallo,
Ich würde direkt nach der geburt ganz gerne eine Weile Pucken.
Nun habe ich auf der Babymesse die Pucktücher von Womy entdeckt die sich deutlich besser anfühlen als die Swaddle me.
Allerdings haben die Wombys noch eine Art Kapuze dran.
Ich weiß nicht Recht was ich davon halten soll weil eigentlich soll man Babys ja nichts an den Kopf machen zum schlafen andererseits schlafen wir immer bei offenem Fenster und ich würde mich wohler fühlen....
Hat jemand Erfahrungen damit?

Re: Womby Bag zum Pucken?

Antwort von Princess01 - 21.11.2011

Wie wärs mit denen von Alvi? Die gibts normal und gefüttert! Ich hab anfangs ein ganz normales Moltontuch genommen, das fand sie am besten. Auch gibts bei H&M tolle viereckige Decken mit denen man Pucken kann. Ich würde abwarten ob es dem Baby überhaupt gefällt.
Ich hab sie von mir aus nach der Geburt immer so eingewickelt und sah dann erst das das pucken ist. Ihr hats gefallen, mein Sohn mochte nichtmal Schlafsäcke.

Re: Womby Bag zum Pucken?

Antwort von helmafellberg - 27.11.2011

Hallo Morphi - Neugeborene finden es oft angenehm, auch am Kopf noch eine Begrenzung zu spüren. Und für unterwegs ist eine Kapuze natürlich super. Die ist ja aber beim womby nicht eng am Kopf anliegend und kann außerdem umklappt werden und unter den Kopf des Babys legen, dann ist sie wie eine kleines flaches Kissen. Auf jeden Fall ist das mit der Kapuze (wie auch Mütze und anderer Kleidung) abhängig von der Umgebungstemperatur. Ein offenes Fenster im Winter macht´s ja eher frisch..... Übrigens: wombys gibt es auch ohne Kapze! Also, meine Jungs hatten den womby mit Kapuze und diese je nach dem, wo wir gerade waren und wie die Temperatur da war auf oder ab. Die womby wachsen übrigens auch viel länger mit als SwaddleMe oder AlviHarmonie - und sind aus Biobaumwolle. Viel Spaß beim weiteren Abwägen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.