Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphi am 21.11.2011, 11:50 Uhr

Womby Bag zum Pucken?

Hallo,
Ich würde direkt nach der geburt ganz gerne eine Weile Pucken.
Nun habe ich auf der Babymesse die Pucktücher von Womy entdeckt die sich deutlich besser anfühlen als die Swaddle me.
Allerdings haben die Wombys noch eine Art Kapuze dran.
Ich weiß nicht Recht was ich davon halten soll weil eigentlich soll man Babys ja nichts an den Kopf machen zum schlafen andererseits schlafen wir immer bei offenem Fenster und ich würde mich wohler fühlen....
Hat jemand Erfahrungen damit?

 
2 Antworten:

Re: Womby Bag zum Pucken?

Antwort von Princess01 am 21.11.2011, 16:40 Uhr

Wie wärs mit denen von Alvi? Die gibts normal und gefüttert! Ich hab anfangs ein ganz normales Moltontuch genommen, das fand sie am besten. Auch gibts bei H&M tolle viereckige Decken mit denen man Pucken kann. Ich würde abwarten ob es dem Baby überhaupt gefällt.
Ich hab sie von mir aus nach der Geburt immer so eingewickelt und sah dann erst das das pucken ist. Ihr hats gefallen, mein Sohn mochte nichtmal Schlafsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womby Bag zum Pucken?

Antwort von helmafellberg am 27.11.2011, 9:28 Uhr

Hallo Morphi - Neugeborene finden es oft angenehm, auch am Kopf noch eine Begrenzung zu spüren. Und für unterwegs ist eine Kapuze natürlich super. Die ist ja aber beim womby nicht eng am Kopf anliegend und kann außerdem umklappt werden und unter den Kopf des Babys legen, dann ist sie wie eine kleines flaches Kissen. Auf jeden Fall ist das mit der Kapuze (wie auch Mütze und anderer Kleidung) abhängig von der Umgebungstemperatur. Ein offenes Fenster im Winter macht´s ja eher frisch..... Übrigens: wombys gibt es auch ohne Kapze! Also, meine Jungs hatten den womby mit Kapuze und diese je nach dem, wo wir gerade waren und wie die Temperatur da war auf oder ab. Die womby wachsen übrigens auch viel länger mit als SwaddleMe oder AlviHarmonie - und sind aus Biobaumwolle. Viel Spaß beim weiteren Abwägen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Hallo, ich hatte unten schon mal gefragt was ich am besten machen soll weil meine Kleine tagsüber nicht im Bett sondern fast nur auf dem Arm oder im Tuch schläft und das manchmal etwas schwierig ist wg. Klo usw. Der Tipp mit dem Pucken ist gut, ich weiß nur nicht ob ich sie ...

von Sonne212 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.