Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laetitiae am 10.08.2007, 19:33 Uhr

Wissenschaftlich erwiesen?!

Na ja...

wie man´s sehen will! Sicherlich ist wissenschaftlich erwiesen, dass wenn die Mami´s und Papi´s Windeln kaufen, das es viele Gelder bringt.

Das ihr behauptet, eine Mutter würde in dem Moment nur an sich denken, wenn sie ihr Kind auf´s Töpfchen setzt, finde ich regelrecht eine "dumme" Antwort.

Ihr wisst doch alle, das jedes Kind sich intividuell entwickelt, also lasst jeder Mutter die eigene Entscheidung.

Man könnte den Spaß auch rumdrehen und psychologisch sagt man auch dazu, dass die Mutter es nicht akzeptieren kann, wenn das Kind größer wird.

Bitte überlegt euch, was ihr schreibt...

Gruß
laetitiae

 
17 Antworten:

Re: Wissenschaftlich erwiesen?!

Antwort von Tanja_K. am 10.08.2007, 22:23 Uhr

Du sprichst mir aus dem herzen... mir ist wurscht was die pampers kosten, ich tu das für mein kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissenschaftlich erwiesen?!

Antwort von laetitiae am 11.08.2007, 21:26 Uhr

Ich frag mich echt, was ein Wissenschaftler da erkannt haben soll? Ich kenne KEIN Kind, was´n Schaden hat, nur weil es mit 1 1/2 Jahren GELERNT hat, dass man seinen Kack auch ins Töpfchen machen kann.

Wir sagen doch auch nicht...ihr seit zu bequem, in der Stadt eine Toilette für eure Kinder zu suchen...

...ich find das alles bisschen primitiv...

LG
an die, die noch ein wenig Verstand haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@laetitae

Antwort von emely_2006 am 12.08.2007, 10:38 Uhr

und wo bitte ist dein Verstand???

Primitiv ist ja wohl eher die Aussage die du hier machst...


kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@laetitae

Antwort von Tanja_K. am 12.08.2007, 13:49 Uhr

LAETITAE so sehe ich es auch ...
@ alle andere ...ihr wollt es blos nicht zugeben, dass ihr das nicht geschafft habt euren kindern es früh genug beigebracht zu haben.
Natürlich muss mein kind auch früh genug lernen das die kacke nicht in die hose gehört. übrigens ist mein sohn ja noch keine 2 jahre, aber er versucht schon sein spielzeug wegzuräumen wenn er nicht mehr spielen mag. Klar, lässt er mal die sachen auch liegen aber in letzter zeit recht selten. Bin ich deswegen eine rabenmutter?
Dafür weiss ich , er wird kein messie ;-) Nur wenn man früh genug anfängt, lernen die kinder das auch.
Wenn ich am mittwoch die sendung "Supermamas" sehe schüttele ich den kopf. selber schuld würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tanja K darf dein Kind noch Kind sein

Antwort von emely_2006 am 12.08.2007, 17:23 Uhr

Also liebe Tanja

Ich bin zweifel im moment ernsthaft an deinem Verstand.

Darf dein Kind noch Kind sein?

Redest du eigentlicha uch so mit deinem Kind? Kacken?

Und wenn ich dich richtig verstanden habe wenn ich meinem jetzt 2 jährigen nicht beibringe aufzuräumen wird er ein Messi???????

HALLOOOO????

Was redest du eigentlich?

Oh man....

Eins weiß ich Wenn dein Kind deine Ausdrucksweise erbt und dein Sozialverhalten dann kannst du dir eine tolle Diziplin an den Hut schmieren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@emely_2006

Antwort von laetitiae am 12.08.2007, 19:42 Uhr

Ich sehe du fühlst dich angesprochen!

...da steckt wohl was dahinter...!

ich hab dich übrigens nicht persönlich angegriffen aber mach nur weiter so... vielleicht erinnerst du dich später mal an meine Worte...

Tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@emely_2006

Antwort von Tanja_K. am 12.08.2007, 20:07 Uhr

sag ich doch... die ist frustriert ...und fühlt sich gleich immer angesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von conny 77 am 12.08.2007, 20:37 Uhr

Lach,...ich denk die Mischung machts,....meine Meinung ist daß heutzutage um jeden Furz ein Drama gemacht wird,...alles wird abgewogen ob es auch gut ist und nicht schlecht,...viele Kinder brauchen nur noch machen was sie wollen,...
Bestes Beispiel meine Schwester, das Kind ist 7,...DAS KIND bestimmt wann es was ißt
DAS KIND bestimmt wann die Familie rausgeht oder sonstwas macht , es putzt auf der Couch vor dem Fernseher die Zähne,...sie muß auch niemandem guten Tag sagen wenn sie nicht mag! usw usw,... und ich sag mir da immer,...Die Quittung kommt!! mit Sicherheit :-)) Keiner soll sein Kind drillen oder nicht Kind sein lassen aber ein bißchen Ordnung, Formen und etwas Erziehung usw finde ich schon für wichtig. Kindgerecht natürlich!
Meine Kids mußten auch aufräumen- mit mir zusammen,...:-)

lG
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von conny 77 am 12.08.2007, 20:39 Uhr

ops ich hoffe über "Furz" regt sich niemand auf,...das Wort "Kacken" find ich auch harmlos,...

Kommt mal wieder runter alle,... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Conny77 und alle anderen

Antwort von laetitiae am 12.08.2007, 21:41 Uhr

Danke, du hast es mit besseren Worten gesagt! Bin ganz deiner Meinung!

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Mama von Joshua am 12.08.2007, 21:56 Uhr

Harmlos schon, aber irgendwie ordinär...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Tanja_K. am 12.08.2007, 22:47 Uhr

kacken-was sagt ihr dazu ?
kacken ist kacken und punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Mama von Joshua am 13.08.2007, 8:23 Uhr

Ja- und doof bleibt doof, da helfen keine Pillen....

*schnellduckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 10:04 Uhr

wenn du dich meinst ist es doch ok ;-)
ich fühl mich nicht gleich bei jedem scheiss angesprochen... und wenn einer doof ist um irgendwas gescheites beizubringen dann bist wohl du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Mama von Joshua am 13.08.2007, 11:07 Uhr

"ich fühl mich nicht gleich bei jedem scheiss angesprochen... und wenn einer doof ist um irgendwas gescheites beizubringen dann bist wohl du das"


Nun ja...wenn du dich nicht angesprochen fühlen würdest, hättest du wohl nicht auf das Posting geantwortet ...

Ausserdem würde mich mal interessieren, woher gerade DU beurteilen kannst, ob ich wem was Gescheites beibringen kann, zumal du keinen hier kennst.

Sorry, aber das ist Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@

Antwort von Tanja_K. am 13.08.2007, 13:22 Uhr

muss ich doch gar nicht. mir reichen die paar sätze die ich hier über euch bzw von euch lese... da muss ich euch nicht näher kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@all

Antwort von Lilalaune am 13.08.2007, 21:02 Uhr

Tanja_K hat recht..
Was ein Kind früh lernt,weiß es fürs Leben bzw. wenn ein Kind früh etwas lernt,sieht es dies als normal an und wird es dann auch immer umsetzten.Das hat nichts mit Kind-sein-dürfen zu tun. Kinder müssen eben Regeln,Sitten,Bräuche, Anstand lernen.
Irgendwann ist es zu spät,wenn man versucht, sein Kind später zu Erziehen wird es sehr schwer.Also lieber von Anfang an...!

Lg

PS: finds traurig das hier fast alle postings in diskussionen unschöner Art ausarten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.