Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wirbelsäule "knackt"

Frage von jodani - 01.08.2006

Hallo,
meine Tochter Johanna ist knapp 9 Monate alt, und immer wenn ich sie z. B. aus dem Hochstuhl nehme oder vom Boden hochhebe, knackt es mehrmals in ihrer Wirbelsäule. Ich beobachte dies nun schon eine ganze Weile. Johanna scheint es nichts auszumachen. Wer kennt dies auch?
LG Daniela

Re: Wirbelsäule

Antwort von Meli 23 - 01.08.2006

Hallo,

also bei meinem sohn (6 monate) knackt es immer an die schulter , immer wenn ich ihn hochnehm.
ihm scheint es auch nichts auszumachen, aber bei der nächsten vorsorge frag ich mal nach.

dr.busse hat mir in seinem forum dazu was geschrieben ("Schulterknacken")

hoffe ich konnt dir bissl weiter helfen

alles gute

Re: Wirbelsäule

Antwort von sweetlife - 13.08.2006

Mein Sohn (auch 9 Monate) hat das auch manchmal, wenn ich ihn hochnehme.
Hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber die KiÄ hat gesagt, dass das nichts schlimmes sei, solange er dabei keine Schmerzen hat.
Aber es hört sich echt beängstigend an, gell?!

LG

Re: Wirbelsäule

Antwort von Mone68 - 02.08.2006

Meine Tochter,jetzt ist sie 21 Monate hat das auch von Geburt an.Laut meiner Kinderärztin ist das bei manchen Kindern normal.Es sind wohl kleine Knochen die abgesplittert sind und knörcheln.Das verwächst sich aber alles.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.