Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jodani am 01.08.2006, 19:53 Uhr

Wirbelsäule knackt

Hallo,
meine Tochter Johanna ist knapp 9 Monate alt, und immer wenn ich sie z. B. aus dem Hochstuhl nehme oder vom Boden hochhebe, knackt es mehrmals in ihrer Wirbelsäule. Ich beobachte dies nun schon eine ganze Weile. Johanna scheint es nichts auszumachen. Wer kennt dies auch?
LG Daniela

 
3 Antworten:

Re: Wirbelsäule

Antwort von Meli 23 am 01.08.2006, 20:41 Uhr

Hallo,

also bei meinem sohn (6 monate) knackt es immer an die schulter , immer wenn ich ihn hochnehm.
ihm scheint es auch nichts auszumachen, aber bei der nächsten vorsorge frag ich mal nach.

dr.busse hat mir in seinem forum dazu was geschrieben ("Schulterknacken")

hoffe ich konnt dir bissl weiter helfen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule

Antwort von Mone68 am 02.08.2006, 14:08 Uhr

Meine Tochter,jetzt ist sie 21 Monate hat das auch von Geburt an.Laut meiner Kinderärztin ist das bei manchen Kindern normal.Es sind wohl kleine Knochen die abgesplittert sind und knörcheln.Das verwächst sich aber alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirbelsäule

Antwort von sweetlife am 13.08.2006, 19:19 Uhr

Mein Sohn (auch 9 Monate) hat das auch manchmal, wenn ich ihn hochnehme.
Hab mir auch schon Sorgen gemacht, aber die KiÄ hat gesagt, dass das nichts schlimmes sei, solange er dabei keine Schmerzen hat.
Aber es hört sich echt beängstigend an, gell?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.