Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine+Karl am 15.04.2013, 11:06 Uhr

Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Huhu!
Wir brauchen bald einen Tragesitz, damit ich endlich wieder mehr im Haushalt machen kann ;-( Die Kleine muss da dabeisein.
Welche Trage ist denn gut? Hab keine Ahnung...
Danke
Bine+Karl

 
6 Antworten:

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von joanna82 am 15.04.2013, 12:54 Uhr

Hallo,
Wir haben die Manduca, geht bis 20 kg. Kannst du vorn und später hinten oder seitwärts tragen. Bondolino finde ich auch gut, bis 15 kg, gibt aber auch noch bestimmt andere gute. Kann dir sonst empfehlen zu einer Trageberatung zu gehen, da waren wir auch oder einfach im Geschäft mal angucken und probieren.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von Catmu am 15.04.2013, 17:30 Uhr

Wir haben auch eine manduca und eine mei Tai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von tesa am 15.04.2013, 18:22 Uhr

Ich habe eine emeibaby. Es ist ein Ringsling aber nicht zu binden, sondern zum Umschnallen. Also d as Beste von Trage und Tuch kombiniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von Princess01 am 17.04.2013, 17:49 Uhr

Tragetuch! Passt sich perfekt an und man merkt das Baby kaum(vom Gewicht her).
Ich fand das am Besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von Tiny1701 am 22.04.2013, 18:09 Uhr

ich hab auch Manduca und ein Tragetuch benutze aber nur das Tragetuch ist am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Tragesitz, aber welchen?

Antwort von Pamina am 24.04.2013, 21:51 Uhr

Am besten ist ein Tragetuch. Kleine Babys werden vor dem Bauch getragen, oder in Wiegeposition, später im Hüftsitz oder auf dem Rücken. Von da aus können sie Mama über die Schulter schauen, meiner liebt das!
Mit Tragehilfen (haben den Ergo Baby und hatten einen BabyBjörn) ist man weniger flexibel und auf dem Rücken, wenn man das allein überhaupt schafft damit, kann das Kind nichts sehen. Achte aber auf gute Qualität, egal wofür du dich entscheidest. Dein Baby wird viel daran rum nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.