Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Issi123 am 23.10.2018, 0:19 Uhr

Wintermontur für ca. 1 jährige

Was zieht ihr Euren Einjährigen Kindern im baldigen Winter im Buggy alles an und welche Fußsäcke habt ihr?

Wir hatten letztes Jahr (als Neugeborenes) ja einfach den Muckisack in der Wanne, sodass man damit einfach ausgerüstet war. Das Baby steckte bis zum Gesicht darin. Man brauchte nur noch die Mütze. Man brauchte keine dicke Winterjacke darin, keinen Schneeoverall etc.

Aber jetzt, im Sportwagen, ist das ja anders. Auch die Fußsäcke sind ja in dem Alter wirklich nur für die Füße...

 
4 Antworten:

Re: Wintermontur für ca. 1 jährige

Antwort von Itzy am 23.10.2018, 8:13 Uhr

Ich hatte verschiedene Dinge. Besonders gut war ein Fleeceoverall von Jako-o ideal. Je nach Temperatur ne Schicht mehr oder weniger. Dazu Füßlinge, gefüttert. Oder eine Winterjacke und Thermoleggins oder eine Hose mit Strumpfhose. Meine saß in der Sportkarre auch noch im Fußsack oder mit einer Fleecedecke wenn es mal nicht so kalt war. Und warum sind Fußsäcke nur was für Füße???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermontur für ca. 1 jährige

Antwort von SabSi83 am 24.10.2018, 17:25 Uhr

Wir hatten einen Wollwalk Anzug, ich finde die super weil sie schön warm halten, nicht auftragen und Wasser abhalten. Wir haben ihn viel getragen in der Trage mit Wintercover, im Buggy hatte er einen Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermontur für ca. 1 jährige

Antwort von Lovie am 27.10.2018, 22:20 Uhr

Fleeceanzug und Jacke, dazu Fußsack.

Oder Schneeanzug.

Oder Softshell Overall.

Je nach Witterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wintermontur für ca. 1 jährige

Antwort von LanaMama am 30.10.2018, 8:09 Uhr

Es gibt nichts besseres als die Wollwalkanzüge. Die kann man auch gut ein bißchen größer kaufen und dann passt die Größe zwei Winter lang. Aber Achtung, bei vielen Herstellern ist dann doch Polyester beigemischt, es sollte um richtig zu wirken wirklich Wolle sein. Am besten Disana, Hess Natur etc. Dann so wenig wie möglich waschen, und ab und zu mit Lanolin pflegen. Dann lohnt sich die Investition und den Kindern ist kuschelig warm und halten auch Sandkiste und Regenwetter aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.