Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agate am 08.10.2010, 8:19 Uhr

Winterbaby

Meine Freundin hat mir geraten unserem Baby (welches im Dezember geb. wird) auch leichte Mützchen für die Nacht zu kaufen. Ist das wirklich nötig? In unserem Schlafzimmer sind ca. 16 Grad im Winter in der Nacht.

Danke für Eure Hilfe

 
8 Antworten:

Nein ...

Antwort von Chrissikinder am 08.10.2010, 8:54 Uhr

... ich würde kein Mützchen anziehen. Wenn ihr nur 5 Grad hättet, aber so finde ich das unnötig. Ich hatte auch ein Winterbaby und wir haben keine Mütze gebraucht.

Alles Gute! Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auf die Mütze verzichten

Antwort von meret am 08.10.2010, 13:44 Uhr

Ist sonst wirklich zu warm für das Würmchen.

Viele grüße

Meret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs gemacht!

Antwort von JonasMami am 08.10.2010, 20:34 Uhr

Hallo,
ich hab meinem Sohn (ist im April geboren) in den ersten Wochen immer eine Wolle-Seide-Mütze aufgesetzt. Auch nachts! Die Kleinen verlieren über den Kopf so viel Wärme, da das die größte freiliegende Fläche ist. Warum also nur Tags und nachts nicht? Da wirds ja definitiv kälter im Zimmer, wenn die Heizung mit Nachtabsenkung arbeitet.

Ich werde meinem neuen Zwerg, wenn er/sie im Juni 2011 geboren wird auch wieder tags und nachts eine Mütze aufsetzten.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gemacht!

Antwort von Mädl81 am 08.10.2010, 21:47 Uhr

Ich würd nur Mütze aufsetzen, wenn Du merkst, es ist dem Baby zu kalt. Meine ist im Juli geboren und in den ersten Tagen im KH hat mir die Schwester geraten, wenn ich merke,es ist ihr zu kalt, ne Mütze aufzusetzen.
Das findst Du selber heraus. Mach Dir über das noch keine Gedanken...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs gemacht!

Antwort von PoisonLady am 09.10.2010, 7:21 Uhr

ich würds auch nach gefühl machen,mein sohn ist letztes jahr im januar geboren und hatte nur im kh die 3 tage ne mütze auf und zuhause nur nach dem baden. man hat ja generell die wohnung nicht so kalt das ein baby frieren würde,wir jedenfalls nicht.
unser zeiter prinz wird im märz geboren und wird auch ohne mütze schlafen,da sein bettchen neben der heizung stehen wird (geht aus platzgründen nicht anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN!

Antwort von miss_xyz am 09.10.2010, 12:40 Uhr

babys regulieren die Wärme über den Kopf. Wenn da eine Mütze drauf ist kann das nicht mehr passieren und es kann zum Plötzlichen Kidstod kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nicht mal tagsueber gibts ne Muetze....nur wenn

Antwort von Yuri am 09.10.2010, 15:17 Uhr

wir draussen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Mütze im Sommer - Nachts nicht und in der Wohnug auch nicht!!! HAllo??

Antwort von mama2010 am 19.10.2010, 13:11 Uhr

Was im Juni, Hallo es ist super warm und ehrlich das soll man nicht....!!

Schon mal was von Überhitzung / Tot gehört????

Ich bekam mein Kleinen im Januar 2010 und mit Mützchen war nur draußen was....Normal so wie e sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.