Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Winter - Fußsack - Lammfell

Frage von ziegelstein - 09.07.2006

Eine Frage,

mein zweites Kind kommt im Oktober zur welt, es wird also im Winter noch klein sein.

Ich überlege jetzt schon immer, wo ich es im Kinderwagen einpacke, soll ich es zusätzlich zur Tragetasche in noch einen extra Fußsack stecken oder reicht ein Lammfell in der Tragetasche mit einem normalen Schneeanzug?? Oder was ist besser???
Danke

Re: Winter - Fußsack - Lammfell

Antwort von Tanja09 - 09.07.2006

Ich hatte in der Softtasche immer ein Lammfell und mein Sohn hatte dann immer einen Skianzug an.
Er war immer schön warm, aber nicht verschwitzt. Das soll ja auch nicht sein.
Wenn es wirklich super, super kalt ist (da waren wir dann eh nie lange unterwegs) dann sollte sicherlich noch ein richtiger Winterfußsack her, aber ich weiß nicht, wie der dann mit der Softtasche kombiniert werden kann???
Hoffen wir einfach auf einen milden Winter. ;o)

Gruß, Tanja

oder...

Antwort von otter - 09.07.2006

du benutzt ein Tragetuch, grade am Anfang ist das sehr gut für die kleinen. Und zusammen unter deiner Jacke kann dem Baby nicht zu kalt werden. Außerdem hab ich mich immer sicherer gefühlt, wenn ich meine kleine bei mir hatte und nicht ständig im KiWa fühlen musste ob sie nicht doch zu kalt ist.

lg otter

Re: oder...

Antwort von Mone24 - 13.07.2006

Mein Kleiner wurde im November geboren und wir haben den ganzen Winter das Tragetuch benutzt. So hatte ich keine Angst gehabt, daß es ihm zu kalt wurde. Es ist einfach super kuschelig!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.