Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Windelwechsel und säubern

Frage von muckelino - 14.09.2006

hi,
ich wollte mal von euch wissen,ob ihr bei jedem Windelwechsel eurem baby mit feuchttüchern untenrum abwischt oder macht ihr da auch mal nichts und einfach ei´ne frische windel drauuf?

LG

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Jannik06 - 14.09.2006

Hallo, wenn es mal sehr schnell gehen muß, und er nur ein wenig gepieselt hat, kommt auch nur mal schnell ne neue Windel drum.

LG Marion

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Paulchen2 - 14.09.2006

Hallo,

ja ich nehme grundsätzlich ein Feuchttuch und wische dann den Popo nochmal ab. Denn "Pipireste" sind ja nicht wirklich angenehm am kleinen Popo.

Liebe Grüsse

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von bluemchen05 - 14.09.2006

da mein kleiner schnell mal ein bißchen rot am po wird, wasch ich ihn zu hause jedesmal mit wasser ab und nehm auch ne wundschutzcreme (von hipp).
unterwegs nehm ich auch mal die feuchttücher und wenn sonst nix in der windel ist, wechsel ich auch ausnahmsweise mal so, ohne waschen. aber zu hause wird immer abgewaschen.

gruß, ela

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Babydream - 14.09.2006

Ich wische meinen Kind auch mit Feuchtüchern JEDESMAL untenrum ab!!!!!
Stellt euch doch mal vor ihr geht Pippi machen und wischt nicht ab, igitt!!!!

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von hexe - 14.09.2006

geht auch mal ohne feuttuch... wenn es schnell gehen muß..

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von Jessie - 14.09.2006

Hallo,
also ich wische selbstverständlich bei jedem Windelwechsel ab. Allerdings verwende ich nur warmes Wasser und Happies Tücher bzw. 1mal Waschlappen. Ist ein Tip meiner Hebamme, Wasser ist absolut ausreichend für die empfindliche Babyhaut. Auch praktisch: mit 1 Thermoskanne Wasser am Wickeltisch hat man den ganzen Tag warmes Wasser zur Hand.

LG
Jessica

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von hartmo - 14.09.2006

Verwende auch immer Feuchttücher. Der Harn kann den Po sonst ja wund machen.
LG Moni

Re: Windelwechsel und säubern

Antwort von lavilja - 17.09.2006

ich wische immer... hab letztens mal nicht weil ich einfach kein tuch zur hand hatte, und hatte schon fast ein schlechtes gewissen... aber mind ein bis 2 tücher benutz ich auch beim kleinen geschäft :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.