Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque am 15.03.2015, 19:54 Uhr

Windelsoor

Hallo,

Ich vermute bei meinem 2 1/2 monate alt Baby dass es Windelsoor hat. Po ist sehr rot mit Pickelchen und trotz eincremen und diversen anderen Maßnahmen (unten gelesen) wird es schlimmer.

Wisst ihr ob man eine wirksame medizinische Creme aus der Apotheke kriegen kann, ohne vorher beim Arzt gewesen zu sein?

LG

 
8 Antworten:

Re: Windelsoor

Antwort von angi159 am 15.03.2015, 21:13 Uhr

Frag doch in der Apotheke. Die meisten Salben sind rezeptfrei verkäuflich. Ich kenne z.B. Infecto Soor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von Nachtwölfin am 15.03.2015, 22:21 Uhr

Die Multilind müsste es auch rezeptfrei geben. Jedoch würde ich mir lieber beim Arzt ein Rezept holen. Dann müsste ich die Salbe nicht selbst zahlen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von En_cloque am 16.03.2015, 9:33 Uhr

Danke dann werde ich mir eine holen. In 4 Wochen habe ich die U4 da werde ich mir die Creme verschreiben lassen und dann das Geld zurückholen.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von mohnkörnchen am 16.03.2015, 12:09 Uhr

Warum lässt du nicht gleich einen Arzt drauf schauen und ihn entscheiden, was das beste ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von En_cloque am 16.03.2015, 19:59 Uhr

Es ist für mich ziemlich eindeutig dass es das ist, es ist auch mein 5. Kind da kenne ich mich doch noch ein wenig aus... :-). Und ich wollte nicht ewig beim Doc rumsitzen.

Ist schon besser geworden (habe die Multilind Salbe geholt). Falls es wider Erwarten schlechter werden sollte, würde ich auf jd Fall zum Arzt gehen.

So mache ich es z. bsp auch mit Hustensaft. Sonst würde ich dauernd beim Arzt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von SallyBW am 17.03.2015, 10:21 Uhr

Da macht der Kinderarzt mit? Bei unserem Kinderarzt werden keine Rezepte nachträglich ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von En_cloque am 17.03.2015, 14:10 Uhr

Ja und ich wusste nicht dass nicht jeder KA es so handhat... Also ist schon praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor

Antwort von HSVMarie am 18.03.2015, 10:00 Uhr

Ich hab multilind und Mundsalbe gegen Soor auch schon so in der Apotheke gekauft und auch schon mal ein paar Tage später ein Rezept beim Arzt geholt. Meine Kleine hatte im ersten Jahr total oft Soor. Gerne so dass ich Freitag Nachmittag zur Apotheke bin um die Medikamente zu holen. Zum Kinderarzt hab ich es dann oft erst irgendwann im Laufe der nächsten Woche geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

WindelSoor

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Windelsoor. Seit vier Wochen behandle ich meinen Kleinen (3 Monate) mit Mykoderm Heilsalbe (hat der KiA verschrieben). Anfangs wurde es rasch besser, seit drei Wochen ist Stillstand. Ich habe heute gesehen, dass in der Leistenfalte die Haut ...

von schlafschaf 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelsoor

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.