Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muppet am 22.10.2006, 22:42 Uhr

Windelsoor, Hilfe!

Hallo Mamis,

mein Baby (6 Monate) hat laut Kinderärztin einen Windelsoor.

Er hat rote Pickelchen vorne und zwischen den Pobacken. Ich habe eine Salbe (Mykundex) bekommen, aber bisher (4 Tage) ist noch keine Besserung eingetreten. Habt ihr Tipps für mich?

Es juckt ihn so, er will sich bei jedem Windelwechsel kratzen. Tut mir echt leid.

Viele Grüße

Melanie

 
6 Antworten:

Re: Windelsoor, Hilfe!

Antwort von dodo1906 am 23.10.2006, 6:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte dies auch erst im Mund dann am Po dann wieder im Mund usw. habe damals eine Salbe gehabt die nennt sich Multilind Heilsalbe von STADA. Ich muß sagen die echt schnell geholfen. Ich habe auch wenn ich die Möglichkeit hatte bei wickeln mal so ca. 15 min. versucht die Windel vorne nur draufzulegen anstatt zuzumachen, damit was Luft dran kommt, denn in der Windel ist ja immer feuchtigkeit und keine Luft. Versuch es mal, hoffe das es klappt !

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehme Multilind!!!

Antwort von Mone68 am 23.10.2006, 14:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotlicht-o.t.

Antwort von emres am 23.10.2006, 22:28 Uhr

j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotlicht-o.t.

Antwort von buchis am 24.10.2006, 11:57 Uhr

Hallo,
es kann auch sein, dass aufgrund des Kunstoffes in der Windel, sich zuviel Feuchtigkeit bildet.
1. Keine Feuttücher nur Wasser
2. Versuche doch während der Zeit der Erkrankung auf Stoffwindeln umzusteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch auch mal mykundex heilpaste..

Antwort von hexe am 24.10.2006, 22:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelmehl!!

Antwort von biene242 am 25.10.2006, 22:22 Uhr

Hat bei unserer Kleinen damals super geholfen und war ein Tipp von unserem Kinderarzt.

LG Katrin (30.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.