Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Windelsoor, Hilfe!

Frage von Muppet - 22.10.2006

Hallo Mamis,

mein Baby (6 Monate) hat laut Kinderärztin einen Windelsoor.

Er hat rote Pickelchen vorne und zwischen den Pobacken. Ich habe eine Salbe (Mykundex) bekommen, aber bisher (4 Tage) ist noch keine Besserung eingetreten. Habt ihr Tipps für mich?

Es juckt ihn so, er will sich bei jedem Windelwechsel kratzen. Tut mir echt leid.

Viele Grüße

Melanie

Re: Windelsoor, Hilfe!

Antwort von dodo1906 - 23.10.2006

Hallo,

meine Tochter hatte dies auch erst im Mund dann am Po dann wieder im Mund usw. habe damals eine Salbe gehabt die nennt sich Multilind Heilsalbe von STADA. Ich muß sagen die echt schnell geholfen. Ich habe auch wenn ich die Möglichkeit hatte bei wickeln mal so ca. 15 min. versucht die Windel vorne nur draufzulegen anstatt zuzumachen, damit was Luft dran kommt, denn in der Windel ist ja immer feuchtigkeit und keine Luft. Versuch es mal, hoffe das es klappt !

LG Marina

Re: nehme Multilind!!!

Antwort von Mone68 - 23.10.2006

...

Re: rotlicht-o.t.

Antwort von emres - 23.10.2006

j

versuch auch mal mykundex heilpaste..

Antwort von hexe - 24.10.2006

.

Re: rotlicht-o.t.

Antwort von buchis - 24.10.2006

Hallo,
es kann auch sein, dass aufgrund des Kunstoffes in der Windel, sich zuviel Feuchtigkeit bildet.
1. Keine Feuttücher nur Wasser
2. Versuche doch während der Zeit der Erkrankung auf Stoffwindeln umzusteigen

Kartoffelmehl!!

Antwort von biene242 - 25.10.2006

Hat bei unserer Kleinen damals super geholfen und war ein Tipp von unserem Kinderarzt.

LG Katrin (30.Woche)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.