Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 13.01.2007, 14:09 Uhr

Windeln

Welche Windeln würdet Ihr empfehlen und von Welchen würdet Ihr abraten?
Vielen Dank schoneinmal,
Katharina!

 
14 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von emres am 13.01.2007, 16:55 Uhr

pampers empfehle ich und fixies liefen bei uns aus.
aber du mußt selber probieren. jedeskind hat eine andere körperform. somit ist bei jeder windel die passform besser oder schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Gischi am 13.01.2007, 17:24 Uhr

Aldi Windeln sind echt super (Größenangabe stimmt auch). Habe viele Windeln durchprobiert. Bin im Aldi hängen geblieben. Sind vom Preis her ok und halten echt dicht. Von Fixies war ich total enttäuscht. Ging oft viel daneben. Pampers hole ich im Angebot und benutze die nachts, obwohl die Aldi Windeln dann auch gut dicht halten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von sarah denise am 13.01.2007, 19:19 Uhr

hallo
also ich kann dir auch die pampers empfelen bin damit sehr zufrieden oder die von dm drogerie markt sind auch sehr gut und von preis auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von esmos am 13.01.2007, 19:21 Uhr

kann gischi voll recht geben!
die pampers sind super,aber der preis..

aber die vom aldi sind auch gut.

hab auch oft gehört das fixies schlecht
sind,also finger weg!!

lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fixies sind prima....

Antwort von KatrinsEmma am 13.01.2007, 21:44 Uhr

.... wir sind echt begeistert.
Der Preis ist auch ok.
In Größe 4 kosten 72 Stück im Angebot 8,88 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen???

Antwort von Jutta82 am 14.01.2007, 10:57 Uhr

Also ich hab einen Jungen und da sind Fixies wohl eher ungeeignet. Da mein Sohn anscheinend immer die "weniger dichte Stelle" traf, war die immer gleich durch. Nachts schon gar nicht zu verwenden.

Pampers sind hier voll in Ordnung und auch "Bröseltrocken", also sehr zu empfehlen. Allerdings hakts manchmal am Preis, deswegen möglichst im Angebot auf Vorrat kaufen.

Die Windeln von Müller "Beauty Baby" kannste auch verwenden, halten auch super dicht.
(Preis 5,99 für 44 Stück Gr. 4)

Über die vom Aldi, kann ich leider nix sagen, hab sie noch nicht probiert.
Werde ich aber demnächst mal machen.

Viele Grüße

Jutta & Fabian (12 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach ausprobieren

Antwort von fratzl am 14.01.2007, 11:31 Uhr

Hab viel probiert und benutze i. M. am Tag die Windeln von Lidl und in der Nacht Pampers activ fit. Fixies, die "normalen" Pampers, die Aldiwindeln, die Windeln von Rossmann und DM habe ich auch probiert. Solange, wie sich mein KLeiner nicht großartig bewegt hat (bis zum Drehen) haben die super gehalten (alle). Mittlerweile halten nur die activ fit und die Windeln von Lidl trocken. Ist aber von Kind zu Kind verschieden. Das musst du einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von jooni am 14.01.2007, 15:45 Uhr

Hi

Ich kann nur PAMPERS empfhelen, Fixis u.ä kaufe ich nicht mehr, da es schon häufiger vor kam das mein kleiner völlig durchnässt war, und die anderen Windeln nicht richtig passten

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von paula1234 am 14.01.2007, 21:13 Uhr

Bin mit den Pampers nicht so zufrieden, hab die Babylove von DM versucht, Preis stimmt und sind supertrocken. Hingegen sind die von Bipa auch preiswert, aber halten nicht so trocken. Einfach ausprobieren kann ich nur sagen.
LG

Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Jannik06 am 14.01.2007, 22:35 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon viele ausprobiert, und sind letztendlich immer wieder bei Pampers gelandet. wir nehmen die Baby Dry für nachts, und tagsüber die Aktive Fit /wenn sie im Angebot sind). Die Windeln vom Liddl sind eigentlich auch super, haben auch Stretchbündchen und sind eigentlich überhaupt vergleichbar mit den Aktive Fit.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von icetee85 am 15.01.2007, 20:06 Uhr

Hallo =o)

also habe auch ein paar Windel Sorten ausprobiert. Lidl, Rossmann (babydream) und Schlecker Windeln haben bei uns sehr schlecht abgeschnitten. Wir selber sind auch bei Pampers hängen geblieben, bunkern uns immer ein, wenn sie im Angebot sind und dann kommt man mit Jumbo Pakete am besten bei weg.
Gehört habe ich auh das Aldi windeln gut sein sollen und fixies sehr schlecht sein sollen. DM Windeln ähneln Pampers übrigens, darauf schwört meine freundin.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby für welche Windeln du dich auch immer entscheidest =) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Keanu29052006 am 16.01.2007, 16:43 Uhr

Also am Anfang habe ich immer Babydream von Rossmann gekauft bis Größe 3.. hatte damit nie Probleme.. erst als ich Größe 4 gekauft habe von Babydream war mein kleiner öfters Nass.. seit dem kaufe ich nur noch Pampers..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von supermami5 am 16.01.2007, 21:00 Uhr

habe bei allen kindern fixies genommen. wenn ich die vom pampers hatte waren meine kinder innerhalb kürzester zeit wund oder die windeln sind ausgelaufen. die windeln von schlecker (as) aber für grössere finde ich auch gut. nehme da nur die hösschenwindeln für die grösseren kinder die in der nacht noch nicht trocken sind. aber sonst NUR FIXIES =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von marlene82 am 20.01.2007, 20:06 Uhr

Anfangs haben wir die von Rossmann gekauft, jetzt die von dm. Auch Pampers nutzen wir, die kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen, da sie nicht so super saugfähig sind wie die anderen. K-Classic ist ok und momentan test ich die von Moltex und die sagen mir auch sehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.