Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi020781 am 24.09.2008, 20:48 Uhr

Windeln laufen aus

Hallo an alle lieben Mamis,

ich habe ein Problem bei meiner Tochter (17 Monate alt). Sie trinkt immer sehr gut und sehr viel, nachts stelle ich ihr auch eine auslaufsichere Flasche mit ins Bettchen. Die ist auch morgens immer leer. Nun zu dem Problem, jeden morgen ist die Windel ausgelaufen, ich habe auch schon versucht eine Windelgröße größer, läuft immernoch aus. Wir müssen jeden Tag einen neuen Schlafsack anziehen und Schlafanzug etc.! Hat jemand einen Tip für mich das die Windeln nicht auslaufen?? Kann man wahrscheinlich nichts gegen machen oder??

Liebe Grüße Jessi

 
15 Antworten:

Re: Windeln laufen aus

Antwort von kiki-oliver am 24.09.2008, 21:54 Uhr

Hallo Jessi,

hast du es mal mit einer anderen Windelfirma probiert? Ansonsten kann ich dir nicht helfen, da wir das Problem nicht haben.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von Jessi020781 am 24.09.2008, 22:00 Uhr

Ja, wir haben schon alles ausprobiert. dm, Aldi, Pampers, auch Pampers Active Fit, Lidl, nur nicht die Fixies, vielleicht sollte ich die mal probieren.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von nici26 am 24.09.2008, 22:01 Uhr

hallo.

welche windeln nimmst du denn und welche größe??

wieviel wiegt denn deine tochter?

eine nr. größer nehmen bringt eigentlich nichts, denn dann sitzen sie ja nicht mehr gut.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von Jessi020781 am 24.09.2008, 22:03 Uhr

Meine Tochter wiegt 11 KG und wir nehmen die Größe 5, da die 4 schon zu klein für sie ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von nici26 am 24.09.2008, 22:06 Uhr

meine ist 18 monate alt und wiegt genau 10 kg. (hab sie heute noch auf unsere waage gestellt...) wir nehmen die 4+. vielleicht kannst du die mal probieren. tagsüber vom rossmann (babydream) und nachts die gr. 4 vom aldi. sie sind bei uns für nachts echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von Jessi020781 am 24.09.2008, 22:53 Uhr

Danke ich werde es mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von Bübchen_2006 am 25.09.2008, 13:05 Uhr

Solange sie nachts trinkt, läuft die Windel wohl auch weiterhin aus! Was oben reingeschüttet wird, muss schliesslich unten wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ultimativ dichteste Windel ist...

Antwort von Bonnie am 25.09.2008, 18:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn trinkt auch unheimlich viel, und zwar ebenfalls besonders gern abends und nachts. Die ganzen Markenwindeln haben da kläglich versagt. Zufälligerweise bin ich auf die "toujours pants" von LIDL gestoßen, weil mein Mann die mal versehentlich gekauft hatte. Mein anfänglicher Unmut verwandelte sich sehr schnell in Frohlocken - es sind die absolut einzigen Windeln, die dicht bleiben. Dabei schließen sie an den Bündchen gut ab, sind dennoch weich und anschmiegsam und sichtlich bequem. Wichtig ist: Nicht die normalen toujours-Windeln nehmen, sondern die Pants (kleinere Packung). Es gibt sie in den Größen 3 bis 6).

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von alsame am 25.09.2008, 21:08 Uhr

Ich hätte da noch ne Idee. Du mußt den Auslaufschutz innen lassen. Manche machen das falsch und breiten die Windel schön aus, sodas der Auslaufschutz und die "Rüschen" nach außen zeigen. Seitdem ich das befolge läuft sie fast nie aus. Und jetzt wo sie nachts keine Flasche mehr braucht läuft sie nachts auch nicht mehr aus.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von LeaMami230608 am 26.09.2008, 14:31 Uhr

Komisch!
Im Krankenhaus haben se mir immer wieder erklärt, die Rüschen gehören nach AUSSEN !??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von Jessi020781 am 26.09.2008, 21:18 Uhr

Ja gehören sie auch, innen ist so Rand, den soll man hochstehen lassen wenn man die Windel anzieht und nicht sozusagen platt machen :-). Da ich Altenpflegerin bin kenne ich mich damit aus, weil ich schon auf so vielen Fortbildungen war, wo man erklärt bekommt wie man eine Windel anzieht :-)! Also daran liegt es bei uns nicht. Anscheinend trinkt sie eben so gut und man kann gar nichts gegen das Auslaufen machen. Probiere jetzt mal die Pants von Lidl!!!

Liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeaMami230608

Antwort von alsame am 26.09.2008, 21:26 Uhr

Die Rüschen schon aber ebend nicht der Auslaufschutz. Das heißt das was in der Windel hochsteht. Das soll ja die Flüssigkeit davon abhalten rauszulaufen. Und wenn das nach außen gemacht wird, schließt es ja bündig mit dem Körper ab. Und wenn das Kind dann auf der Seite liegt und piepie macht läuft es direkt nach außen. Zeigt der Auslaufstutz aber nach innen, läuft es am Auslaufschutz runter in die Windel.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Habe leider gerade keine besseren Worte zu erklären parat.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alsame

Antwort von Kat28 am 26.09.2008, 21:56 Uhr

heeeeee, wie jetzt?!?!?! Die äußeren Rüschen gehören nach INNEN??? Hab ich immer fein nach Außen gestülpt, da ich dachte, das die nicht der Auslaufschutz wären, sondern der innere Rand?!?. Mir war auch aufgefallen, das wenn ein paar Rüschen innen geblieben waren, die Windel eher ausgelaufen ist, deshalb hab ichs nun immer nach außen gemacht. Aber vielleicht ist das ja auch von Windel zu Windel unterschiedlich. Haben die Babylove von dm und sind mit "Rüschen nach Außen" noch nicht ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kat28

Antwort von alsame am 26.09.2008, 22:40 Uhr

Ne, die inneren Rüschen sind der Auslaufschutz. Und die Äußeren gehören nach außen. Hab mir gerade mal ne Windel geholt. Und wenn man sie aufklappt sieht man es ganz gut. So wie du sie aufklappst sollte sie umgemacht werden. Die äußeren Rüschen zeigen nach außen und gehören auch dort hin. Und die Inneren zeigen nach oben und wenn man sie dann ummacht zeigen sie zum Körper.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen aus

Antwort von kat.ren am 08.10.2008, 20:08 Uhr

Hast du mal probiert, zwei Windeln uebereinander anzuziehen? Vielleicht die aeussere eine Nummer groesser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

hilfe: frosch windeln!?

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im ...

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln benutzt ihr

Schönen guten Abend zusammen. Bin ganz neu hier in dem Forum und habe direkt eine Frage. Welche Windeln benutzt ihr? Mein Sohn wird jetzt ein Jahr und er verträgt keine Pampers. Bis jetzt sind wir sehr gut mit den Aldi-Windeln gefahren, aber leider wird er damit nun immer naß. ...

von Oecherin27 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln undicht!!

Bei unserem Kleinen funktionieren die Windeln iregdwie überhaupt nicht so wie sie sollen!!! Ständig ist der Body seitlich an den Beinen und am Rücken hoch vollgeschmiert, wir wickeln inzwischen wieder nachts und totzdem ist morgens alles verk.....!!! Wir haben inzwischen ...

von sirii 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.