Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenpüml am 18.02.2011, 18:02 Uhr

Windeleimer

Hallihallo Mädels,

Ich bekomme im April Baby Nr. 2 (die erste ist dann 16 Monate alt) und benutze jetzt den Sangenic Windeltwister, allerdings nur für die Stinkewindeln. Pipiwindeln kommen bei uns in einen normalen Mülleimer. Bis jetzt fahren wir damit ganz gut und eine Kassette reicht daher locker mal nen Monat.

Für 2 Stinkis brauche ich aber wahrscheinlich einen größeren Windeleimer, denn den Sangenic muss ich ja jetzt schon, trotz "nur" Stinkewindeln alle 4 bis 5 Tage ausleeren (meine Tochter pupt manchmal 4 Mal am Tag in die Windel...).

Ich überlege, ob ich es riskiere, mal nen Diaper Champ zu kaufen, der würde mich 80 Euro kosten, allerdings habe ich im Internet recherchiert und komischerweise sind knapp die Hälfte der Leute mit dem Ding zufrieden, die Hälfte findet, dass er stinkt. Der Sangenic stinkt übrigens auch ab und an mal, spätestens beim Ausleeren!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Diaper Champ oder mit dem Angelcare (die Kassetten sind echt teuer) oder was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Tinchen81 am 18.02.2011, 20:50 Uhr

Hallo,

wir haben nur einen ganz normalen Windeleimer, ich Tüte die Stinkewindeln immer in eine ganz normale Mülltüte ein und ab in den Windeleimer damit, der wird bei uns jeden 2 ten Tag gelehrt.

Stinkt wirklich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von daj763 am 18.02.2011, 23:16 Uhr

ich hab mir damals den angelcare gekauft & nur die eine kassette benutzt, die enthalten war. anschließend hab ich normale müllbeutel (die grünen, ich glaube 120l) um die leere kassette gewickelt (klappt super). die pipiwindeln kommen so rein & die stinkbomben, machen wir zusätzlich in frühstücksbeutel & verknoten diese (ist mir sonst zu unhygienisch)... stinkt auch nicht...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Princess01 am 19.02.2011, 8:01 Uhr

Ich hab nen ganz normalen mit Deckel und schaff die Windeln täglich weg! Finde die Kassettendinger sind Geldverschwendung. Haben es mal durchgerechnet und wir bräuchten alle 3 Tage ne neue Kassette... Nee danke, das Geld spar ich mir.
Es gibt auch Duftsteine für Windeleimer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Bonnland am 19.02.2011, 12:18 Uhr

Windel kommt in ne Tüte-und ab in die Tonne..
Werde keine vollen Windeln im Schlafzimmer haben wollen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Lian am 24.02.2011, 12:41 Uhr

Wir hatten den Diaper Champ in mittlerer Größe bei unserer Großen und er steht gerade wieder bereit für unsere Kleine.
Ich fand es gut, dass man normale Beutel und keine teuren Kassetten dafür brauchte. Im normalen Betrieb war nichts zu riechen (und ich bin sehr geruchsempfindlich), aber die Wechsel waren gelinde gesagt nicht schön. Das ging nur mit geöffnetem Fenster und angehaltenem Atem...
An die Frequenz, wie oft wir wechseln mussten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das hat sicher auch was mit dem Volumen der Windeln zu tun.
Ich freu mich zwar auch nicht auf die Tütenwechsel nach Einführung von Beikost, aber ich find ihn trotzdem gut.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diaper Champ

Antwort von zwerg09 am 27.02.2011, 9:24 Uhr

Hallo,
als bei mir "Hosenscheisser" Nummer 2 auf die Welt kam, war mein Großer gerade 20 Monate alt. Ich hatte alle gängigen Windeleimer durch, die waren alle zu teuer bei 2 Kindern (Folienkasetten etc) Da hab ich mir den Diaper Champ Medium geholt und hab es nie bereut. Der Eimer ist nun seit 1,5 Jahren in gebrauch und hat sich wirklich bezahlt gemacht, da man ganz normale Müllbeutel einhängen kann. Ich kann Dir den Diaper nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.