Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Windeldermatitis?

Frage von Pünktchen 2 - 06.06.2006

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage und zwar hat mein Sohn seit einigen Tagen am Genitalbereich kleine Frieseln und Pickelchen, kurz über seinem kleinem Penis. Ich habe es schon versucht mit Babyöl,Weleda-Wundschutzcreme und Bepanthensalbe wegzubekommen. Ich lasse ihn auch 2x tägl. unten ohne für etwa 30min. strampeln aber nix hilft. Hat eventuell noch jemand einen Tip wie das wieder verschwindet?

LG und Danke im vorraus Nicole

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Biggi0402 - 06.06.2006

Hallo!
Hast du denn eine andere Sorte Windeln benutzt? Hat er irgendwas neues gegessen bzw getrunken?
LG

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Chrissicat - 06.06.2006

Könnte möglicherweise auch ein Pilz sein, in dem Fall oder auch bei Windeldermatitis würde ich mal Multilind Salbe versuchen. Musst du natürlich ein paar Tage am Stück anwenden und auch noch ein paar Tage wenn es weg ist. Hatte mir meine Hebi mal empfohlen und hat gut gewirkt.

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Pati1985 - 07.06.2006

Hallo,

ich nehme immer Vaseline dafür und säubere es mit Olivenöl.

Lg Pati

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.