Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen 2 am 06.06.2006, 12:46 Uhr

Windeldermatitis?

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage und zwar hat mein Sohn seit einigen Tagen am Genitalbereich kleine Frieseln und Pickelchen, kurz über seinem kleinem Penis. Ich habe es schon versucht mit Babyöl,Weleda-Wundschutzcreme und Bepanthensalbe wegzubekommen. Ich lasse ihn auch 2x tägl. unten ohne für etwa 30min. strampeln aber nix hilft. Hat eventuell noch jemand einen Tip wie das wieder verschwindet?

LG und Danke im vorraus Nicole

 
3 Antworten:

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Biggi0402 am 06.06.2006, 19:08 Uhr

Hallo!
Hast du denn eine andere Sorte Windeln benutzt? Hat er irgendwas neues gegessen bzw getrunken?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Chrissicat am 06.06.2006, 21:36 Uhr

Könnte möglicherweise auch ein Pilz sein, in dem Fall oder auch bei Windeldermatitis würde ich mal Multilind Salbe versuchen. Musst du natürlich ein paar Tage am Stück anwenden und auch noch ein paar Tage wenn es weg ist. Hatte mir meine Hebi mal empfohlen und hat gut gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeldermatitis?

Antwort von Pati1985 am 07.06.2006, 11:29 Uhr

Hallo,

ich nehme immer Vaseline dafür und säubere es mit Olivenöl.

Lg Pati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.