Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laila175 am 01.06.2010, 12:59 Uhr

Windel wechseln!

Hallo,

mein Sohn wehrt sich seit Tagen so sehr beim Po sauber machen.
Es ist regelrecht ein Kampf mit ihm!
Er will nicht, dass ich ihn sauber mache und aufs Töpfchen möchte er auch nicht.
Hat jemand ne Idee, weshalb er sich plötzlich so wehrt beim Windel wechseln??

LG

 
2 Antworten:

Re: Windel wechseln!

Antwort von Mariposa am 01.06.2010, 14:08 Uhr

Wie alt ist er denn?
Das ist ganz normal, solche Phasen gibt es immer mal wieder. Sobald die Kleinen mobiler werden, wollen sie nicht mehr ruhig auf dem Rücken liegen. Bei Pipi-Windeln kannst du ihn im Stehen wickeln (falls er schon stehen kann ;-), ansonsten hilft nur: ablenken, was interessantes zum Spielen in die Hand geben, notfalls halt festhalten. Saubermachen muss halt sein.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln!

Antwort von laila175 am 01.06.2010, 14:36 Uhr

Âm 9.6. wird er 13 Monate.
Ablenken bringt auch schon nichs mehr.
Aber ich hoffe, es ist nur eine Phase.
Danke für die Antwort. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nachts windeln wechseln

Hallo, ganz ehrlich, wie oft wechselt Ihr nachts bei Eurem Baby (z. B. 4-5 Monate alt) die Windeln? Ich habe bisher nach jedem Fläschchen die Windeln gewechselt z. B. 18, 23, 3 und 7 Uhr. Nun hat mein kleiner Mann eben so tief geschlafen - vor und nach dem Fläschchen - ...

von seestern78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, wechseln

Windelallergie

Hallo, weiß eine von euch, wie sich eine Windelallergie bemerkbar macht und ob das sehr plötzlich auftritt? Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Sohn sich so etwas eingefangen hat. Aber er juckt sich auffällig oft unten am Rücken seit ...

von Ann-Katrin 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelpilz?

meine tochter hat seid gestern abend einen ein bischen wunden po, der ihr aber nciht wehtut. seid heute morgen sieht es leider so aus als würden sich ein paar bläschen bilden. das ganze befindet sich allerdings hinten wo die poporitze zu ende ist, links und rechts ...

von lady-kiss 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lotties Windelhöschen

Hallo, wer von Euch benutzt noch Windelhöschen von Lotties? Was für Hosen passen da drüber, wenn es ab 74/80 keine Strampler mehr gibt? Haben die Windelhose Tendy zum knöpfen für alle Größen und wollen die auch gerne so lange wie möglich benutzen. Nur leider machen die ...

von babysnail 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Muss dringend was wissen... Windeln

Hallo zusammen! Ich habe zwar noch nie in diesem speziellen Forum gepostet, hoffe dennoch auch viele Antworten. Wir haben Windeln zum Testen bekommen, und die sind tausend mal besser als alle anderen Windeln, die wir probiert haben. Nur leider wissen wir nicht, von welchem ...

von SizMa 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelsysteme

Oh man mir schwirrt der Kopf!!! Meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate alt und auch wenn ich prinzipiell Einwegwindeln ganz gut finde, will ich jetzt auf waschbare umsteigen. Ich hab schon meine Hebi gefragt und auch mit ein paar Frauen bei der Rückbildung geredet und außerdem ...

von Leni25 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft aus

Hallo, mein Sohnemann (bald 3) trägt nachts noch eine Windel (Pa-pers Active Fit 5+). Nur, die läuft des öfteren aus, so viel pullert er nachts. Manchmal ist sie verrutscht, ok, das kann passieren. Aber heute nacht (20-6 Uhr) war soooo viel drin, dass der Schlafanzug und das ...

von Zweizahn 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln in der Nacht???

Hallo, mein Sohn, 3 1/2 Monate schläft schon fast ganz durch. Wir benutzen zur Zeit Pampers Baby Dry Größe 3. Leider hat er am morgen (ca. 06:30 Uhr) immer die Windel so voll, dass es nass durchgeht bis zum Schlafsack. Gibt es eine Windel, die mehr aushält??? :-))) Vielen ...

von mum28 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.