Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Windel wechseln nachts

Frage von LunaFaye - 17.06.2011

Hallo!
Wechselt ihr nachts die Windeln? Wenn nicht, wann wechselt ihr das letzte Mal abends und wann früh? Ist es okay, wenn das Baby 12 Stunden dieselbe Windel anhat oder kriegt es dann einen wunden Po?
Ganz lieben Dank für euren Rat!
Liebe Grüße

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Gisela777 - 17.06.2011

Ich habe nur die ersten 4 Wochen nachts gewickelt.Sie bekommt abends gegen 20:30 Uhr eine Windel und dann morgens gegen 7:30 Uhr.......Wenn die älter werden und durchschlafen haben die kleinen ja auch viele Std. die Windel um,da wird nix wund.Ausser sie machen nachts Groß dann würd ich schon wechseln.

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von tattie - 17.06.2011

Wenn das Kind schläft, dann wechsel ich keine Windel.
Wenn sie allerdings wach wird und eh Milch bekommt, dann mach ich auch eine Windel.

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Baby_2011_Xx - 17.06.2011

na meiner wird um 21 uhr das letzte mal gewickelt und shcläft dann bis zum nächsten morgen um 10 uhr oder so durch..dann gibts gleich nen frische windel bzw. darf er erst so ne weile frei strampeln und ja.. ich wecke ihn sicher nicht in der Nacht..

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Missy27 - 17.06.2011

Habe meine Tochter nur nachts gewickelt wenn sie groß gemacht hat. Sie kriegt abends vor dem Schlafen gehen ne frische Windel und dann morgens nach dem Aufstehen.

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Nachtwölfin - 17.06.2011

Solange kein Kacka in der Windel ist, braucht man nicht wechseln. Das Kind soll ja nach dem stillen weiterschlafen und wird durch das ständige Wickeln nur noch wacher gemacht. Ausnahme: die Windel ist prall gefüllt. Dann habe ich immer vor dem Stillen turbogewickelt, dann ist sie auch schnell wieder eingeschlafen.

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Amira2011 - 18.06.2011

Ich habe auch den ersten Monat lang die Windel nachts öfters gewechselt aber danach nicht mehr. Jetzt bekommt er abends eine frische Windel und morgens und war -noch nie- wund.

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von PoisonLady - 18.06.2011

ich hab meinen schatz auch etwa die ersten 4 wochen nachts gewickelt,manchmal auch mehrmals.
jetzt ist er 3 monate, hat seine windel im normalfall von 20 uhr bis etwa 7 uhr morgens an und war auch noch nie wund

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von ProudMommy - 18.06.2011

ich wickel alle 3 stunden immer zur flasche hin auch nachts, mein kleiner wird jetzt 7 wochen alt.

meine großen jungs die haben die windel um von 19-7 uhr

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Princess01 - 19.06.2011

Garnicht nachts! Sie hat auch selten eine sehr volle Windel trinkt 1x nachts wo sie gleich wieder einschläft.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.