Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Windel läuft in der Nacht aus...

Frage von vickyseven - 20.01.2007

Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn (17.5 Monate) bekommt im Moment alle 4 Eckzähne und wacht in der Nacht 2-3mal auf. Er hat mächtig Durst und trink auch dementsprechend viel. Das hält die Windel (Pampers Activ Fit) natürlich nicht aus und läuft aus. Jetzt ist es so dass ich es oft erst merke wenn es schon bis auf den Schlafsack durch gegangen ist und er pitsche nass ist. Was könnte ich machen damit er sich am Ende nicht noch verkühlt! Vielleicht eine zweite Windel anziehen oder über die Pampers noch eine Stoffwindel? Wickeln muss ich ihn eh in der Nacht aber dann vielleicht nicht komplett ausziehen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen! LG Vicky

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von Bübchen_2006 - 20.01.2007

Es klingt vielleicht bescheuert, aber versuch es mal mit Slipeinlagen. Unser Kleiner musste eine Zeitlang auf der Seite gelagert werden zum Schlafen. Dort ist in der Windel so rein gar nix und deshalb ist er genau dort immer ausgelaufen. Ich habe dann eine Slipeinlage mit in die Windel geklebt und ab dann war Ruhe mit auslaufen. :-)

Vielleicht hilft es bei dir ja auch. Zwei komplette Windeln ist irgendwie zu warm schätze ich....

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von stillmama - 21.01.2007

Hallo,

ich kann nach 2 Jungs empfehlen:

Pampers Baby Dry oder dm Babylove, aber eine Nr. Größer als tags (geht vielleicht auch bei Active fit, die laufen bei uns aber nachts aus).

Nehme tags Gr. 4, nachts 4+ und stille noch mehrmals nachts.

stillmama

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von marlene82 - 27.01.2007

Versuch es mal mit ner anderen Windelsorte, Pampers ist da nicht so doll, merk ich bei meiner Maus

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von vickyseven - 20.01.2007

Danke für Deinen Tipp! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren! LG Vicky

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von Mopelchen - 21.01.2007

Habe nach den NEw Born von Pampers auf die DM Babylove gewechselt.
Bei den Pampers ist mein Lukas auch ausgelaufen.

Re: Windel läuft in der Nacht aus...

Antwort von bluemchen05 - 22.01.2007

hallo,
mein sohn ist 14 monate und trinkt oft abends noch recht viel.
ich wechsel immer nochmal die windel, wenn ich ins bett gehe und dann hält es bis morgens.
wir nehmen für nachts übrigens die ALDI-windeln. sind vielleicht etwas dicker als andere marken, saugen aber unglaublich viel und gut.
die von LIDL haben wir auch schon getestet, die sind bei uns auch immer ausgelaufen.
tagsüber nehm ich die von DM (babylove), die sind auch ok. aber nachts schwör ich wirklich auf ALDI ...

gruß, Ela

Die Schlecker-Windeln sind auch sehr.

Antwort von anikaninchen - 23.01.2007

gut. Meine Süße ist bei Pampers auch immer irgendwie feucht gewesen und ihre Sachen rochen irgendwie nach "Piesche". Bei den BabySmile von Schlecker hatten wir das noch gar nicht. Die halten die ganze Nacht, und die ist bei ihr lang.

Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.