Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2 am 11.04.2007, 18:51 Uhr

Windel / Feuchttücher @all

naja bald ist es soweit *grins* nagut noch 28 ssw und dann sind wir zu viert mit unseren (dann 15 Monate) alten sohn und unser neuen Schatz.

Nun meine Frage :

Nehme grundsätzlich Pamers für meinen Sohn egal ob windeln oder Feuchttücher .... Windeln keine ahnugn warum, hab einfach noch nie andere Probiert. Feuchttücher ... tja da liegt mein Problem.

Habe schon viele Feuchttücher ausprobiert und komm irgendwie immer zum gleich ergebnis. Sie sind zu trocken und die Hände kleben danach immer. So richtig klebrig. Habe als einziges Bei Pampers / Bübchen das gefühl nicht.

Welche verwendet ihr ???

und welche windeln ???

Bei 2 Windelkindern die auch Feuchttücher brauchen wird ganz schön teuer sonst.

gheben momentan so ca. 40 € / Monat an windeln aus + ca. 1 1/2 (4erpacks) Feuchttücher also auch nochmal so 10 €. manchmal auch mal 2 packungen.

Wäre supi wenn ihr mir tips geben könnt. Will nicht alles mögliche erst kaufen und kann dann Lager für Feuchttücher und windeln eröffnen.

Das doofe ist ja nehmen ja alles zurück, aber nur ungeöffnet.

Danke im voraus
Diana

 
11 Antworten:

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von Pelagia am 11.04.2007, 19:09 Uhr

Huhu!!
Also von den pampers Feuchttüchern rate ich Dir stark ab!!! Die sind laut Ökotest sehr belastet und meine Kleine bekommt davon auch tatsächlich knallrote Schamlippen ;-(
Ich benutze die von DM (Babylove) oder von Rossmann (Babydream). Schlecker Feuchttücher haben auch gut abgeschnitten.
Bei Windeln nehme ich auch die von DM, allerdings hatte ich zum Anfang Pampers New Born und bin danach auf DM Babylove umgestiegen. Die sind super und haben sogar Stretchbündchen und kosten 2 Euro weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von fratzl am 11.04.2007, 20:09 Uhr

Feuchttücher: Rossmann (Ökotest: sehr gut)
Windeln: am Tag: lidl/
in der Nacht: pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von emres am 11.04.2007, 21:30 Uhr

hallo,

rossmannfeuchtücher finde ich nicht klebend, hast du die mal ausprobiert, da ist sogar mehr in den packungen als bei pampers feuchtüchern.
windeln finde ich die von dm und pampers gut, mein sohn verträgt aber nur pampers.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von feli74 am 11.04.2007, 22:11 Uhr

Ich benutze die Rossmann sensitiv Feuchttücher als Einmalwaschlappen, d.h. ich wasche sie vorher kurz aus, um die Chemie etwas loszuwerden. Rossmann= günstig, und wenn ich sie doch ungewaschen verwende (unterwegs oder wenn ich mal keine Lust habe) auch super hautfreundlich. Echte Einmalwaschlappen sind mir zu teuer, ständig Lappenwaschen nervt mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von sandy-leo am 11.04.2007, 22:16 Uhr

Hallo,

Windeln und Feuchttücher nehmen wir beides Von DM von Babylove!
Kommen damit sehr gut zurecht!
Auch die Öltücher und die feuchten Waschlappen von Babylove sind super und geklebt hat bis jetzt noch nichts!
Als Neugeborenes hatten wir die Newborn von Pampers! Gibt es aber auch im DM von Babylove,weiß aber nicht wie die ganz kleinen davon sind!

Eine gute Zeit und LG sandy-leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von lolli85 am 12.04.2007, 9:15 Uhr

wir haben fuchttücher von penaten(mit lotion drin) und im moment pampers zum ausrobieren..gar nich mal schlecht...

windeln nehmen wir vo lidl, die von dm sind auch klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von Schrei am 12.04.2007, 12:40 Uhr

ich nehme beides von dm Babylove und finde es super klesse die Feuchttücher haben sogar mit gut abgeschnitten was man von den Pampers ja nicht grade sagen kann.
Ich kann die Babylove produkte nur jedem empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von SophiesMom am 14.04.2007, 1:10 Uhr

Ich nehme die Feuchttücher von Bübchen..
Und die Windeln von Fixies, Pampers sind mir zu hart und außerdem bekamm sie da immer kleine Pickelchen... ;-)) Die Fixies verträgt sie sau gut !!! Uns sind auch günstiger ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel / Feuchttücher @all

Antwort von luzia06 am 14.04.2007, 14:18 Uhr

dm- newborn windeln und auch die größeren sind top. zum wischen: wasser und babywattepads von dm. dm ist außerdem auch pc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feuchte Waschlappen

Antwort von pompi am 15.04.2007, 10:40 Uhr

Hallo, meine kleine ist 6 Mon. alt und ich benutze nur unterwegs Feuchttücher. Zuhause habe ich die Babylove Einmalwaschlappen vom DM da mache ich mir eine Schüssel mit warmem Wasser und machte damit den Popo sauber. Sie hatte bis jetzt noch nie einen roten Popo obwohl sie auch schon Obst und Mittags Gläschen bekommen.

vg Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windeln

Antwort von pompi am 15.04.2007, 10:44 Uhr

nehme die Windeln vom Schlecker finde die super, sind auch die einzigen die im Moment gescheit passen 4-9 kg. Bei den anderen Marken habe ich das Problem dass ich die Verschlüsse vorne über Kreuz machen müsste und dann halten sie ja nicht mehr.

VG Pompi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.