Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 19.04.2010, 12:04 Uhr

Will plötzlich nicht mehr baden - Hilfe!!

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und will überhaupt nicht mehr baden. Anfangs wurde er in einer Babybadewanne gebadet (nur 2 x) und dann schon in der großen. Die ersten paar Male hat er gemeckert und dann hat er es genossen. Und von heut auf morgen will er nicht mehr. Kaum spürt er das Wasser auf seinen Füßen ist es vorbei. Jetzt hat sogar schon Papa mit ihm gebadet und das half auch nichts.

Bin etwas ratlos und weis nicht woran das liegt!? Wenn ich ihn auf den Bauch lege ist es etwas besser, aber er schreit auch. Er war noch nie mit dem Gesicht unter Wasser oder dgl. so dass er ein Schlüsselerlebnis hätte.

Ich kann mir diese Angst vor dem Wasser nicht erklären...

Ich hoffe, jemand von euch weis Rat. Bin für jede Hilfe dankbar!!

 
1 Antwort:

Re: Will plötzlich nicht mehr baden - Hilfe!!

Antwort von Ponguin am 19.04.2010, 12:40 Uhr

Gibs mal in die Suche hier im Forum ein, das Thema wurde hier schon oft besprochen!

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

will nicht mehr baden!

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist 7,5 MOnate alt! Ich wollte sie gestern abend baden, normalerweise hat ihr das richtig viel Spaß gemacht! Doch gestern hatten wir das totale Theater! Sie hat gebrüllt wie abgestochen und hat sich richtig steif gemacht! Habe dann versucht ...

von Luzy07 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.