Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 18.05.2008, 15:35 Uhr

will nicht mehr baden!

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine ist 7,5 MOnate alt! Ich wollte sie gestern abend baden, normalerweise hat ihr das richtig viel Spaß gemacht! Doch gestern hatten wir das totale Theater! Sie hat gebrüllt wie abgestochen und hat sich richtig steif gemacht!
Habe dann versucht sie mit ihrem Lieblingsbadespielzeug abzulenken! Hat nicht funktioniert!
Ist das nur eine Phase, oder hat sie plötzl Angst vorm Wasser?
Wir waren schon öfters Babyschwimmen und sie fand es immer richtig toll!

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Nina

 
2 Antworten:

Re: will nicht mehr baden!

Antwort von Felis am 18.05.2008, 19:35 Uhr

Ich würd sagen: aller paar Tage wieder probieren, aber zu nichts zwingen. Wenn es ihr bisher Spaß gemacht hat, wird es wahrscheinlich eine Pase sein und vorbeigehen.

Bei uns war es so, dass unser Sohn einmal in der Badewanne abgerutscht ist und unter Wasser gekommen. Mein Mann und ich haben in dem Moment aus Versehen so erschrocken und panisch reagiert (Anfängerfehler *g*), dass unser Sohn total fertig war und sich gar nicht mehr ins Wasser getraut hat. Nach einer Weile hatte er es vergessen und nun macht es ihm wieder viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr baden!

Antwort von Carina25 am 18.05.2008, 21:04 Uhr

hallo
das kommt mir irgendwie bekannt vor. meine tocher inzwischen 11 monate hatte auch so eine phase. sie hat geschrien wie am spieß und sich steif gemacht. uns kam dann ein zufall zur hilfe. mein neffe (6jahre) war zu besuch und wollte baden. er hat sich dann in die normale badewanne gesetzt und die kleine haben wir in einer kleinen wanne (wäschekorb) zu ihm hineingestellt. es hat ihr super gefallen und seitdem badet sie auch alleine wieder gerne. wenn du die möglichkeit hast, lass sie doch mal mit einem anderen kind baden. vielleicht klappts bei euch auch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.