Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 05.11.2013, 11:38 Uhr

wieviele minuten

wie viele minuten kann man ein drei monate altes baby baden??? ich hatte es bisher als abendritual sie ist da aber immer unruhig geworden ,,,,,,,,strampelte wie verrrückt,,,,,blick als hätte man ihr red bull gegeben,,,,,dann wasser trinken wollen hahaha,,,,,ach ja dann will ich jetzt was trinken,,,geschrei,,,,mama nimmt mich raus aus der wanne und vergessen is der hunger......

heute habe ich es vormittags versucht.,....da mit die wanne unten auslief ging es nur 5 minuten und sie war danach relativ ruhig,,,liegt das an der zeit oder an der Tageszeit???

 
6 Antworten:

Re: wieviele minuten

Antwort von Steffi0405 am 05.11.2013, 12:36 Uhr

Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich, machne gehen gerne baden andere nicht.
Ich finde das fünf Minuten mehr als ausreichend sind,
Zumal du sie ja auch jeden Tag badest, und sie daher ja auch nicht wirklich 'schmutzig' ist.
Wenn du das baden als Abendritual fortführen möchtest dann Bade sie abends auch nur etwa fünf Minuten, und warte mit dem baden nicht bis sie müde ist, vllt quengelt sie deswegen abends.
Wenn sie eine bestimmte Uhrzeit hat zu der du sie hinlegst dann Bade sie so 45-30 min vorher, denn durch das baden wird sie noch zusätzlich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele minuten

Antwort von Glückskind_2009 am 05.11.2013, 12:50 Uhr

Abends baden würde ich nieee machen!
Dadurch werden die meisten Kinder eher Aktiv als müde!
Und mit 3mon . Hat meiner schon mal 20 min in der Badewanne verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele minuten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.11.2013, 13:10 Uhr

Mit 3 Monaten würde ich mein Kind gar nicht jeden Tag baden. 1-2 Mal pro Woche reicht völlig. Offenbar scheint das Baden Dein Kind ja auch nicht zu beruhigen wie es vielleicht von Dir als Abendritual mal gedacht war. Die Badezeit haben wir immer davon abhängig gemacht wie sie gerade drauf war. Das reichte von 1 bis 20 Minuten. Wenn Dein Kind dabei rumschreit, fühlt es sich offensichtlich nicht wohl. Dann würde ich die Badezeit abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele minuten

Antwort von casey83 am 05.11.2013, 13:53 Uhr

Sie schreit dabei nicht rum,,,,sie strampelt wie wild,,,,oft auch mit einem lächeln,,,,,,schaut dann oft ferngesteuert,,,,,versucht das wasser zu trinken,,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele minuten

Antwort von Tannilia am 05.11.2013, 16:14 Uhr

Unserer geht nur 1x die Woche momentan baden, danach schläft er immer... Aber zu lange würde ich die kleinen nicht in der Wanne lassen, das Wasser ist ja doch ziemlich schnell kalt - so 5-10 minuten höchstens...

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele minuten

Antwort von anny1990 am 05.11.2013, 20:29 Uhr

Also ich habe meinen kleinen immer nur 5 Minuten gebadet,
ich hab da ein babybad benutzt und da steht eben drauf nur 5 Minuten baden und daran hab ich mich imme.r gehalten, nur bade ich meinen kleinen nicht jeden Tag. Er wir morgens mit einem Waschlappen gewaschen und gebadet wird er 3-4 mal die Woche weil er abends meist sehr müde ist da er nun anfängt mit laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.