Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 09.04.2013, 10:34 Uhr

Wielange muss man mit dem Baden warten nach einer Erkältung?

Hallo,

mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und war letzt Woche ziemlich doll erkältet.
Jetzt ist fast weg, er hustet nur ein wenig und die Nase ist auch nicht mehr so doll verschnupft.
Kann ich ihn nun kurz baden oder soll ich lieber noch ein paar Tage warten???

 
1 Antwort:

Re: Wielange muss man mit dem Baden warten nach einer Erkältung?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.04.2013, 12:52 Uhr

Sobald das Fieber weg ist, kannst Du ihn problemlos baden. Nur nach dem Baden nicht gerade raus gehen und eben schön warm halten. Das macht man ja aber alles eh meistens ohnehin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Globuli gegen Erkältung

Hallo Muttis, bei meinem Töchterlein, 15 Monate, fängt die Nase an zu laufen... Vielleicht kann ich ja eine evtl Erkältung noch irgendwie "abfangen". Möchte dafür aber jetzt noch nicht zum Doc oder Heilpraktiker. Wisst ihr evtl Globulis die man ihr jetzt geben ...

von Marmeladendame 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung, nase zu, was tun?

hallo, mein sohn ist schlimm erkältet, fieber hat er nicht! er schnieft und röchelt, es ist gruselig. die nase ist völlig zu. husten hat er ein wenig, aber das geht noch. wegen der nase, ich hab ein nasses geschirrtuch an die heizung gehängt wegen der luftfeuchte. kann ich noch ...

von timmi 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Nahrungs; bzw. Trinkverweigerung wegen Erkältung, hilfe!!!

Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat. Es geht darum, dass meine Zwei seit drei Tagen ziemlich erkältet sind mit Husten und extremem Schnupfen. Dadurch trinken und essen sie kaum etwas. Sie haben aber keine Schmerzen, kein Fieber und sind auch sonst nicht wesensverändert, im ...

von Ines1983 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung, Schnupfen, Husten - Hausmittel gesucht

Mein Schatz (6 Monate) ist schlimm erkältet. Er hustet, die Nase läuft, was ja an sich schon mal gut ist, aber sie ist auch schon ganz rot und er röchelt manchmal so furchterregend. Fieber, gottseidank, hat er nicht. Deshalb will ich auch keine Medis geben. Aber hat jemand ...

von kleinerJan 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

10 Monate Erkältung

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter ist stark verschnupft mir starkem Husten. Vom KiA hab ich Zäpfchen, Hustensaft, Nasentropfen und Babix bekommen. Darf ich sie denn auch mit so Balsam für freie Atmung eincremen? Gibt es sonst noch wirksame Mittel die ihr das Atmen ...

von sarahsmom 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.