Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutter Marie am 16.08.2005, 21:04 Uhr

Wie wickeln?

Also meine kleien Luise braucht für die nacht immernoch ihre Pampers.
Jetzt ist meien Frage, wie wickel ich ein schon "so großes" Baby. Im liegen? also ganz klassisch ? so wie ich es seit iherer geburt mache? Und sollt ich immernoch den wickeltisch nutzen?
oder hat jemand erfahrungen mit wickeln im stehn? selber beibringen kann ich das luise doch sicher noch nicht oder?
Danke schonmal

 
21 Antworten:

Re: Wie wickeln?

Antwort von graenna am 16.08.2005, 21:08 Uhr

Wie alt ist die Kleine ???
Tia ist 3 1/2 und braucht nachts noch die Pampi.
Ich lege sie aufs Bett , Popo hoch, Pampi drunter, und fertig.
Hatten allerdings noch nie einen Wickeltisch. Hab immer da gewickelt wo sie gerade war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 16.08.2005, 21:13 Uhr

oh entschuldigung das ich das alter vergessen habe, meine Luise ist jetzt 4 un 2 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Claudia+ am 16.08.2005, 21:16 Uhr

Hast Du schon mal die Easy ups von Pampers probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 16.08.2005, 21:22 Uhr

Nein, aber im allgemien sind die doch ziemlich teuer oder?
eigentlich wollt ich mir diese ersparen aber sind die wirklich so gut?
vorallem für die nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutter Marie

Antwort von graenna am 16.08.2005, 21:23 Uhr

Nehme für die Nacht die günstigen von Babylove (dm-Drogeriemarkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Claudia+ am 17.08.2005, 18:18 Uhr

Also ich war mit denen sehr zufrieden.
(Allerdings war meine Tochter noch kleiner, da haben sie für die Nacht gereicht)
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 17.08.2005, 19:49 Uhr

Nutzt ihr denn alles höschenwindeln?
gibt es niemanden der noch ein 4 jähriges kind wickelt?
oder sind eure kinder alle in deisem alter aus den pampers raus?
habe mir bisher nämlich keine großartigen gedanken um luise gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von graenna am 17.08.2005, 20:44 Uhr

Nehme auch Pampis allerdings die von Babylove. Höschenwindel sind mir zu teuer, da da weniger in den Paketen sind als die normalen Pampis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 17.08.2005, 21:20 Uhr

hallo graenna
wie alt is denn dein baby?
und wie wickelst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von mozipan am 18.08.2005, 8:20 Uhr

Unsere Grosse ist 4 Jahre und 2 Monate alt und schon über ein Jahr völlig Windelfrei, tags und nachts. Von daher kann ich dir nicht helfen mit "grosses Kind wickeln"

Die Kleine wird nächsten Monat 2 und bekommt tagsüber "Easy Ups" an, da sie ab und an aufs Töpfchen möchte und damit geht das leichter. Ich kaufe auch die Hochziehwindeln vom DM ab und an, die sind gut und günsig. Schlecker hat auch solche Training-Pants.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 18.08.2005, 18:53 Uhr

Hast du diese pants auch ihr nachts umgemacht? Nehmen die genug auf?
Und wo hastdu gewickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Claudia+ am 18.08.2005, 19:29 Uhr

Ich würde mir jetzt auch keine großen Sorgen machen, aber trotzdem mal beim Kinderarzt den hormonstatus erheben lassen. Besonders bei Mädchen kommt es gelegentlich vor, ein das Hormon das für die Nierenaktivität in der Nacht verantwortlich ist nICht ausreichend vorhanden ist. Das kann man ganzu leicht behandln, und das Thema "einnässen"ist dann ganz schnell erledigt!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von graenna am 18.08.2005, 19:49 Uhr

Mein B.aby ist 3 1/2 J und braucht nur noch nachts die Pampi.
Wickel ganz normal im liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Mutter Marie am 18.08.2005, 22:02 Uhr

wicklest du noch aufm wickeltisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von graenna am 18.08.2005, 22:21 Uhr

Nein, hatte nie ein Wickeltisch.
Wickel immer auf dem Bett oder Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von MandyW am 19.08.2005, 20:50 Uhr

Mädels mal ganz ehrlich,wirds nicht langsam Zeit das eure Kinder trocken werden?? Der kleine von meiner Freundin ist 2.Jahre und ist trocken,nix mit Windel in der Nacht.Ich finds echt spät bei euren Kids.

Mandy mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MandyW

Antwort von graenna am 19.08.2005, 20:56 Uhr

Dann freu Dich !!!!
Jedes Kind entwickelt sich anders das eine früher das eine später. Na und !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MandyW

Antwort von Mutter Marie am 19.08.2005, 21:18 Uhr

ist es wirklich nocht normla das ich meien luise noch wickle? also macht ihr euren kindern in dem alter keine pampers mehr um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MandyW

Antwort von MandyW am 20.08.2005, 10:17 Uhr

ich werde mit einem Jahr anfangen,meine kleine aufs Töpfchen zu setzten.Und dann werde ich sehen wie sie trocken wird.Aber mit 3 oder älter bin ich der Meinung sollte ein Kind schon trocken sein. Will auf keinen Fall jemanden angreifen,aber so denke ich darüber.Klar wir haben es jetzt schwärer,durch die Windeln,die sehr saugfähig sind.Ich wurde damals mit den Mulltonwindeln gewickelt(Bin 25.Jahre)und bei zeiten trocken gewesen,aber wie gesagt heut zutage liegts an den Windeln,das es etwas länger dauert bis die Kinder trocken werden. Wie schon gesagt,ich werde Lilly bei zeiten ans Töpfchen gewöhnen.

LG Mandy mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MandyW

Antwort von Mutter Marie am 21.08.2005, 13:50 Uhr

Danke dann wer dich meinem schatz wohl auch ma die easy up pants anziehen wenihstens mal ausprobieren..
denn für sie ist das wickeln wohl nicht sehr schön . sie wehrt sich manchmal und macht theater..
das liegt bestimmt auch schon an dem fortgeschrittenem alter oder? habt ihr da auch erfahrungen mit? Meint ihr dieses "babygefühl" würde bei miener luise nicht so stark sein wenn sie nicht mher auf dem wickeltisch liegen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wickeln?

Antwort von Benedikt02 am 23.08.2005, 22:42 Uhr

Ich lege meinen aufs Bett oder im stehen, ich nehme Easy up Pens andere mag mein Junior nicht mehr dann sagt er immer er will Hose anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.