Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 23.12.2007, 14:37 Uhr

wie wäscht ihr euren sohn?

hallo zusammen

mein kleiner ist 2 jahre alt und so langsam im alter, wo man unter der vorhaut auch waschen soll... klar bis 1 jahr haben wir das nicht gemacht, danach hin und wieder! aber er lässt mich gar nicht mehr ran... er lacht dann drückt meine hand weg... er lässt mich zwar ran, aber mehr kann ich nicht, weil es anscheindend kitzelt?!?! der kinderarzt schafft das jedesmal problemlos, sieht sie einfach schnell zrück und gut - aber ich trau mich da gar nicht so ran... ich trau mich es weder "fester" anzupacken geschweige dann da was zurück zuziehn... ich bin ja kein mann weiss ja nicht wie wo wann es wehtut,... und wenn er dann auch nicht stillhaltet, machts das natürlich nicht einfacher!

wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: wie wäscht ihr euren sohn?

Antwort von emres am 24.12.2007, 0:23 Uhr

bei uns lässt sich die vorhaut noch nicht zurückziehen. mein sohn ist fast 2.
aber wenn es es mal vorsichtig beim baden versuche , kitzelt es minem sohn auch. weiß leider keinen trick.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wascht ihr euren Sohn?

Antwort von Andrea6 am 24.12.2007, 10:09 Uhr

Laß deinen Mann ran; der soll ihm das "unter Männern" zeigen.
Gemeinsam baden oder duschen und dann Einweisung in die "Basics" der Körperpflege; da lernt er (hoffentlich) was für´s Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäscht ihr euren sohn?

Antwort von lukabab am 24.12.2007, 19:14 Uhr

In den ersten 4 Jahren soll man da gar nicht rumfummeln. oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäscht ihr euren sohn?

Antwort von lavilja am 25.12.2007, 2:19 Uhr

in den ersten 4??? ich hab immer gelesen/gehört, dass man so ab 1 mal "langsam damit anfangen soll"?! naja... mal sehn obs was bringt wenn mein schatz das macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wascht ihr euren Sohn?@lukabab

Antwort von Andrea6 am 25.12.2007, 13:53 Uhr

Waschen ist ja nicht "fummeln", und im Rahmen des Möglichen sollten auch 2jährige schon an die "männliche" Körperpflege herangeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.