Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie viel/wie oft eincremen?

Frage von mschudel - 21.01.2011

hallo,
wie oft cremt ihr eure babys gesicht und hände ein? immer früh und abends oder immer nach dem wickeln oder nur nach dem baden oder immer nur bevor ihr rausgeht oder wenn ihr draußen wart? ich weiß nicht ob ich zu oft oder zu wenig creme.... pia ist 3monate und hat oft rote wangen, vielleicht zu viel fett/zu wenig fett???
liebe grüße von
mschudel

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von sandawatz - 21.01.2011

hallo,
mein mädel hat auch immer sehr rote Backen und die sind teilweise auch ganz rauh. Ich creme sie auf jeden Fall immer ein, wenn wir nach draussen gehen. Und ansonsten eig immer beim Wickeln.

LG
sandawatz

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von meli92 - 21.01.2011

ich öle meinen sohn (6 wochen alt) morgens und abends ein...

mein kinderarzt hat es mir so empfohlen...

fande es zuerst übertrieben... hab dann aber gemerkt das seine haut das braucht...

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von dee1972 - 22.01.2011

Nach dem wöchentlichen Bad nehmen wir eine neutrale Pflegecreme für den Körper. Wenn wir spazieren gehen fürs Gesicht Kaufmanns Kindercreme oder die Calendua Wind und Wetter. Wichtig ist, dass du bei Minusgraden eine wasserfreie Creme fürs Gesicht verwendest.

LG

Nie

Antwort von Deanna31 - 24.01.2011

... seit 24 Monaten habe ich meinen kleinen nie eingecremt - nur im Frühling/Sommer/Herbst mit Sonnencreme im Gesicht, wenn es nach draußen geht.

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Princess01 - 07.02.2011

Ich würde garnicht cremen!
An sich reicht es Wasser mit einem Schuß Öl zum Waschen zu nehmen und wenn trockene Stellen sind, dann Olivenöl drauf tupfen.
Die Kinderpflegeprodukte sind nicht so gut wie man denkt und an sich braucht gesunde Haut auch keine Creme!

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von luckymona - 21.01.2011

Nach jedem Baden wird meine kleine Maus mit Körperlotion eingecremt. Gesicht und Hände creme ich nach Bedarf ein, also nur gelegentlich, meistens aber vorm Rausgehen. Das klappt prima so. Wenn ich den Eindruck habe, dass ihre Haut mehr Creme benötigt, creme ich auch öfter.
LG

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von dennethw - 21.01.2011

Mache es genau wie luckymona.
LG

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von MaSchie26 - 22.01.2011

Äh....eincremen? Garnicht! Ich frage mich wozu sollte die Babyhaut das brauchen? Vor Allem keine Bodylotions & Co! Klar, bei weniger als 0 Grad Celsius wird das Gesicht eingecremt.

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von MaSchie26 - 22.01.2011

Im ersten Lebensjahr sollten eigentlich keine Lotions, Cremes oder andere Kosmetikartikel benutzt werden,da die Haut lernen muss seine eigene \'Fett-schicht zu bilden da sie Dies nicht im Mutterleib machen mussteWenn man schon so früh cremt lernt die haut dies nicht und dein kind wird später immmer nach cremen müssen hat somit trockene haut

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Missy27 - 22.01.2011

Komisch, mein Baby BRAUCHT keine Creme, Lotion und dergleichen. Bei Minusgraden bekommt sie etwas Fettcreme (Wind-und Wettercreme oder Kaufmann\'s Kindercreme) ins Gesicht.

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von SoFlo - 23.01.2011

Meine Kleine (fast 7 Monate) hat bislang kaum Creme bekommen. Nur gegen Milchschorf auf dem Kopf haben wir mal Pflegecreme von Weleda gegeben. Ansonsten nur beim roten Po ein wenig Wundschutzcreme.

Re: Nie- bzw. nur wenns Minusgrade hat

Antwort von Mädl81 - 25.01.2011

Dann benutz ich entweder ne Brustwarzencreme oder Weleda Wind-u.Wettercreme. Auf jeden Fall ohne Wasser, nur im Gesicht und nicht die Hände.
Ansonsten wird nicht gecremt.

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Leamoidal - 09.02.2011

Ich creme auch nicht, nur wenns bei Minusgraden nach draußen geht mit Wind- und Wetterschutzcreme. Gebadet wird mit Olivenöl. Wunder Popo ebenfalls mit Olivenöl oder wenns extrem wird mit Wundschutzcreme, das ist aber auch schon alles.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.