Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie und wann überhitzen baby´s?

Frage von josephine1878 - 08.01.2008

mal ne selten doofe frage:
aber wenn ich meiner kleinen einen langarmbody,schlafanzug und thermoschlafsack anziehe ist sie immernoch kühl (am rumpf)...
bekomme bald die krise,kann sie doch nicht einpacken wie ein eskimo,habe schon ne decke halb drüber gelegt,dann war es OK;habe angst dass sie überhitzen könnte
sie schläft bei uns im schlafzimmer und da sind´s 17 grad
glg

Re: wie und wann überhitzen baby´s?

Antwort von laetitiae - 08.01.2008

Wie alt ist sie denn?

Wir haben auch immer eine Decke drüber und nen Thermoschlafsack, Langarm-Body und Schlafanzug.

Dazu haben wir immer das Fenster offen.

Hab mal gelesen, das die Kleinen wach werden und sich schon melden, wenn sie frieren, nur wenn sie überhitzen, melden sie sich nicht.

Ich denke du hast sie gut angezogen.

Wir machen das schon seit 1 Jahr so.


LG
laetitiae

P.S. die 17 Grad sind doch gut.

danke schön,das beruhigt mich

Antwort von josephine1878 - 08.01.2008

ja sie hat sich auch immer gemeldet,denke ihr war einfach zu kühl
na das beruhigt mich ja,das auch jemand noch ne decke nimmt
glg

Re: danke schön,das beruhigt mich

Antwort von Felis - 09.01.2008

Unser Kinderarzt meint, dass die meisten Babys nachts zu warm angezogen werden. Wichtig ist, dass der Nacken warm und trocken ist. Und man sollte keinen Winterschlafsack mit Ärmeln benutzen.

Re: danke schön,das beruhigt mich

Antwort von Rosinchen78 - 10.01.2008

Ich glaube auch, du würdest es merken, wenns zu warm wäre.

Meine Kleine (fast 9 Monate) hat auch Langarmbody, Schlafanzug und Thermoschlafsack. Sie fühlt sich so wohl denke ich. Als ich ihr weniger anhatte oder dünneren Schlafsack ist sie öfters aufgewacht.

In ihrem Zimmer hats nachts zw. 18 und 19 Grad. (heizung ist aus, wird aber nicht kühler)

LG Rosinchen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.