Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie spielt ihr mit euren babys?

Frage von silke21 - 03.11.2008

hi,

ich frage mich, ob ich mich genug mit meiner kleinen beschäftige. sie ist 6 wochen alt und bisher rede ich eigentlich nur mit ihr wenn sie wach ist.

wie spielt ihr mit euren babys?

lg silke

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von Dreamy - 03.11.2008

Spielzeug hinhalten (Rassel, Stoftierchen etc.), in die Händchen geben. Unter den Füßen kitzen. Pustekuchen auf den Bauch setzen. Kurze Fingerspiele.

Es gibt min. 1000 Möglichkeiten.

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von alsame - 03.11.2008

Also ganz ehrlich mit 6 W. geht das mit dem Spielen ja noch nicht so richtig. Und die meisten Sachen überreizen die Kleinen ja recht schnell. In dem Alter habe ich hauptsächlich während des wickelns, da war sie immer sehr aufmerksam, Fingerspielchen oder Mundgeräusche gemacht. Das fand sie toll. Aber mit Rassel oder anderen Sachen konnte sie noch nichts anfangen. Erst so mit 2,5 M. kamen Mobile, Rassel und Co. zum Einsatz. Probier einfach immer wieder aus wie sie auf die Sachen reagiert und irgendwann fordert sie sich das Spielen schon ein.
Und mit ihr sprechen ist in dem Alter sowieso das Beste. Deine Stimme ist vertraut und gibt Sicherheit. Alles andere überreizt und überfordert meistens noch.

alsame

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von CarlaCampesina - 08.12.2015

"Kann Fingerspiele oder Kindergedichte sehr empfehlen. Das ist der Daumen bringt meinen Gustav zum Lachen...und Wichelts Zeh o Weh! klappt super zum Trösten. :-) Schlaf mein kleines Mäuschen ist super vor dem Im Bett gehen.

Hier eine Auswahl, die ich mit meinem kleinen viel spiele:

http://sprachspielspass.de/kindergedichte
http://sprachspielspass.de/fingerspiele



"

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.