Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 03.11.2008, 18:11 Uhr

wie spielt ihr mit euren babys?

hi,

ich frage mich, ob ich mich genug mit meiner kleinen beschäftige. sie ist 6 wochen alt und bisher rede ich eigentlich nur mit ihr wenn sie wach ist.

wie spielt ihr mit euren babys?

lg silke

 
3 Antworten:

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von Dreamy am 03.11.2008, 18:45 Uhr

Spielzeug hinhalten (Rassel, Stoftierchen etc.), in die Händchen geben. Unter den Füßen kitzen. Pustekuchen auf den Bauch setzen. Kurze Fingerspiele.

Es gibt min. 1000 Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von alsame am 03.11.2008, 20:19 Uhr

Also ganz ehrlich mit 6 W. geht das mit dem Spielen ja noch nicht so richtig. Und die meisten Sachen überreizen die Kleinen ja recht schnell. In dem Alter habe ich hauptsächlich während des wickelns, da war sie immer sehr aufmerksam, Fingerspielchen oder Mundgeräusche gemacht. Das fand sie toll. Aber mit Rassel oder anderen Sachen konnte sie noch nichts anfangen. Erst so mit 2,5 M. kamen Mobile, Rassel und Co. zum Einsatz. Probier einfach immer wieder aus wie sie auf die Sachen reagiert und irgendwann fordert sie sich das Spielen schon ein.
Und mit ihr sprechen ist in dem Alter sowieso das Beste. Deine Stimme ist vertraut und gibt Sicherheit. Alles andere überreizt und überfordert meistens noch.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie spielt ihr mit euren babys?

Antwort von CarlaCampesina am 08.12.2015, 22:16 Uhr

"Kann Fingerspiele oder Kindergedichte sehr empfehlen. Das ist der Daumen bringt meinen Gustav zum Lachen...und Wichelts Zeh o Weh! klappt super zum Trösten. :-) Schlaf mein kleines Mäuschen ist super vor dem Im Bett gehen.

Hier eine Auswahl, die ich mit meinem kleinen viel spiele:

http://sprachspielspass.de/kindergedichte
http://sprachspielspass.de/fingerspiele



"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.