Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greenamy am 11.03.2013, 21:25 Uhr

wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Hallo ,

meine Maus ist 1 Jahr alt.Und läßt sich kaum die 6 Zähnchen putzen,das ist ein Riesentheater.Mund wird nur kurz am Anfang leicht geöffnet,aber dann bleibt er verschlossen.Wir machen das immer abends auf der Wickelkommode,nach dem Waschen.Wie schafft ihr es euren Mäusen die Zähnchen zu putzen? Habt ihr irgendwelche Tips,Tricks?

 
3 Antworten:

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.03.2013, 10:04 Uhr

Morgens setze ich meine Tochter seit sie ein Jahr ist auf das Töpfchen und dann bekommt sie ihre Zahnbürste mit Zahnpasta in die Hand. Da kaut sie dann eine Weile drauf rum. Abends stelle ich den Hochstuhl vor das Waschbecken und sie putzt da. Manchmal läuft das Zähneputzen auch beim Baden ganz gut. Ich putze immer nur kurz nach, einmal über alle Zähne, mehr ist nicht drin. Ich denke, man darf da noch nicht so hohe Ansprüche haben, mit kreisenden Bewegungen und von Zahnfleisch zum Zahn oder gar 3 Minuten. Wenn wir auf 10 Sekunden Putzen meinerseits kommen, ist das eine Topleistung. Die Zahnpasta wirkt ja auch schon ein, wenn sie ein paar Minuten darauf rumkaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von Mila-2012 am 12.03.2013, 15:32 Uhr

Hallo

Meine Tochter bekommt eine zweite Zahnbürste in die Hand, so ist sie beschäftigt. Und ich denke, vom drauf rumkauen werden die Zähne auch ein wenig geputzt. Meine Tochter ist 10 Monare alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Antwort von miasMama am 12.03.2013, 21:36 Uhr

Wir putzen unsere Zähne immer mit ihr zusammen, sodass sie sieht "Mama / Papa putzt auch". Sie bekommt ihre Zahnbürste auch selbst in die Hand, nachdem wir dort "werkelten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähnchen putzen ! :-)

Huhu :-) Ich habe mal eine blöde Frage, ab wann und mit was ( Zahncreme ?) putzt man Babys Zähne. Mein kleiner hat seit 2 Woche zwei Zähnchen, es kuckt aber allerdings nur die Spitze. Soll ich die Zähnchen da jetzt schon putzen oder erst wenn sie richtig draußen sind ...

von Mary196 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Zähnchen putzen...

Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Mein Sohn (fast 9 Mon.) hat seine ersten beiden Zähnchen bekommen. Sie lugen schon seit ein paar Wochen nur weniger Milimeter hervor. Habe in einem Buch gelesen, dass man die Zähne zunächst mit Wattestäbchen reinigen soll und später putzen, ...

von Carrie Heffernan 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.