Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin_2012 am 30.12.2012, 9:17 Uhr

wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Guten morgen

Mich würde mal interessieren wie ihr das so haltet mit dem waschen usw von Babys und Kleinkindern...
Unsere kleine ist jetzt 21 Wochen und 4 Tage alt.. Wir machen das schön von Anfang an so : also sie geht zweimal die Woche baden. Mit mir oder meinem Freund in die große Badewanne..
Dann wird sie jeden früh schön gründlich gewaschen. Ich nehm da immer ne Schüssel mit warmem Wasser und ihrem Badezusatz. Nach dem waschen natürlich abgetrocknet und dann eingecremt. Gesicht und Hände jetzt im Winter mit extra Wind und Wetter Creme.
Ja und natürlich jeden tag von Grundauf ( Body t-Shirt Strumpfhose Socken Hose ) frisch angezogen.

Jetzt meine frage wie macht ihr das so???

 
7 Antworten:

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von Else2011 am 30.12.2012, 13:28 Uhr

Also wenn die Große (22 Monate) nicht gerade im Dreck getobt hat, wird sie einmal die Woche gebadet. Hat sie im Sand/Dreck gespielt natürlich noch am gleichen Tag und ggf öfter, bei starker Erkältung oder Krankheit auch mal weniger. Bei jedem Baden werden Haare gewaschen und danach eingecremt. Zwischendurch wird mal das Gesicht eingecremt nach Bedarf. Ansonsten jeden Morgen mit Waschlappen gewaschen und natürlich morgens und abends Zähne geputzt. Bei den Klamotten zieht sie schon mal die Hose, Body, Strumpfhose zwei Tage hintereinander an, je nachdem wie sie geschwitzt hat und wo sie gespielt hat. Nachts hat sie den Body allerdings nicht an.
Der Kleine (12 Wochen) wird einmal die Woche gebadet und von Kopf bis Fuß eingecremt. Zwischendurch mit dem Waschlappen gewaschen und bei Bedarf eingecremt. Auch der Kleine Mann zieht seine Strampler durchaus mal zwei Tage an, natürlich nicht, wenn er gespuckt oder die Windel nicht gehalten hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von Princess01 am 30.12.2012, 15:36 Uhr

Kleine 23 Monate und Großer ist 6 Jahre. Jeden Tag Katzenwäsche, 2x Zähneputzen und jeder bekommt komplett frische Sachen an mit Ausnahme von Jeans, die geht auch mal 2 Tage.
3x die Woche baden sie zusammen(Lavera Ölbad und eben Lavera Shampoo und ich creme nur die trocknen Stellen der Kleinen ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von Tekitisie am 30.12.2012, 15:44 Uhr

Als mein Kind damals geboren wurde haben wir sie jeden Abend gebaden, das war sozusagen eins unserer Rituale. Ohne Badezusatz und Shampoo. Heute ist sie 11 Monate und wir baden nur noch alles 2 Tage. Benutzen jetzt allerdings ein Babyshampoo aber kein Badezusatz, danach wird sie auch eingecremt aber nur soweit sie es zulässt. Nehmen nur Produkte von Isdin für Babys, bekommt man nur über spezial Handel Internet.
Als sie kleiner war haben wir auch jeden Tag die Wäsche gewechselt, da ständig schmutzig, heute hat sie schon mal den Body 2 Tage an, aber wir haben eh extra Wäsche für Zuhause zum spielen und wechseln dann wenn wir rausgehen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von Missy27 am 31.12.2012, 1:05 Uhr

Meine Tochter (2,5J) badet schon immer 1x die Woche (in klarem Wasser oder mit etwas Muttermilch). Bei Krankheit oder ähnlichem auch mal seltener, im Sommer auch mal öfter. Seit sie 10 Monate alt ist hat sie etwas Neurodermitis, da hab ich dann noch etwas Olivenöl ins Wasser dazu gegeben. Haare werden beim Baden gewaschen, einmal die Woche mit Shampoo/Seife, wenn öfter gebadet wird nur mit Wasser. Eincremen tue ich danach nur die betroffenen Hautpartien mit einer Fettcreme. Die tägliche Katzenwäsche gibt's morgens und abends mit klarem Wasser und bei Bedarf tue ich noch etwas Fettcreme auf die Stellen.
Kleidung wird alle zwei Tage gewechselt oder nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von Cecile87 am 31.12.2012, 2:01 Uhr

1x die Wo. Badetag. Bei Bed. zusaetzlich. Tgl. Haende, Gesicht und Windelbereich ja mehrmals. Klamotten je nach Bedarf. Kann von mehrmals am Tag bis 2 Tage sein.
Benutze (fast) ausschließlich Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie pflegt ihr eure Babys und Kinder??

Antwort von laura86 am 04.01.2013, 19:46 Uhr

meinen sohn habe ich von kleinauf bis heute jeden tag morgens und abends gründlich gewaschen. Als baby schüssel mit warmen wasser plus badezusatz, jeden tag komplett frisch angezogen, 1-2 mal die woche baden. heute ist mein sohn 4 und ich bzw. er wäscht sich morgens und abends gründlich im badezimmer. Warmes wasser ins waschbecken mit waschlotion plus waschlappen. Nach wie vor jeden tag neue sachen zum anziehen. Jeden 2ten tag duschen, außer im sommer da geht er täglich. Nach bedarf geht er baden plus ewiges eincremen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laura86

Antwort von Cecile87 am 12.01.2013, 22:03 Uhr

Zu viel Wasser ist nicht gut! Damit schädigt man nur die Haut und trocknet sie aus.
Cremen sollte man nur bei Bedarf. Zumal man dem Körper so Unmengen an Chem. Sachen zuführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.