Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fritzi am 23.10.2005, 20:51 Uhr

Wie oft darf ich das Baby baden?????

langsam nervt es. Jeder, aber auch JEDER weiß alles besser als ich. Mutter weiß, dass man das Baby täglich (!) baden muss, Oma mindestens viermal die Woche.
Die Hebamme sagt;" nicht so oft baden"

Ja, was denn nu ... Wie macht ihr das, ich weiß bald nicht mehr was ich nun machen soll...

verzweifelte Grüße von Fritzi mit Anna *26.07.05

 
7 Antworten:

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von bobbe21 am 23.10.2005, 21:55 Uhr

Hi.Geht mir genauso.Jeder sagt was anderes :-( Da ich nicht weiss auf wen ich hören soll mach ichs jetzt nach meinem Gefühl *basta*.... Also ich bade unsere Maus je nahc dem wie unsere Laune und Zeit ist 2-3 mal die woche.Also 2 mal auf jeden Fall.Sie liebt das baden aber auch.
Also ne wirkliche Hilfe war ich jetzt wohl nicht :-( Sorry.LG und schönen Abend noch sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von Bianca+Hannah am 23.10.2005, 22:51 Uhr

Hi,

ich wollt Dir nur sagen das meine Hebamme auch gesagt hat man soll die Kleinen net so oft baden. Ich bad Hannah einmal am Dienstag und am Samstag das reicht aus.

LG Bianca+Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von excidet am 24.10.2005, 6:51 Uhr

ich hab's auch so gelesen, dass man die kleinen icht so oft baden soll, da ihre haut einfach sehr empfindlich ist. wenn du's aber öfter baden möchtest, weil dein baby besser einschläft, auf keinen fall badezusätze verwenden und nachher gut eincremen.
lg
franziska die noch 2 wochen auf den d-day warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von sispa am 24.10.2005, 13:19 Uhr

Bei uns ist Sonntas Badetag. Da wird Papa in die Pflicht genommen.
Hab den Kleinen aber auch schon unter den Wasserhahn gehalten, weil er sich so eingesaut hatte.
Täglich wird ihm aber das Gesicht, der Hals und die Hände gewaschen.
Und im WIndelbereich wird er sowieso mit nem feuchten Waschlappen gesäubert.
Meine Hebi meinte, das geht in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von sonne05 am 25.10.2005, 16:56 Uhr

Hallo,
meine Hebi meint 2mal die Woche. Wegen dem Schutzfilm der Haut. Keine Badezusätze, außer Muttermilch wenn Du magst. Alles andere trocknet die Babyhaut zu sehr aus.
Gesicht und Hände werden bei uns auch täglich mit klarem Wasser gewaschen.
...und Du bist die Mami, lass Dir nicht reinreden! Vertrau auf Dein Handeln und auf Dein Gefühl!
Alles Gute!
Gruss Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von Sindy3 am 25.10.2005, 19:36 Uhr

Meine Hebi sagte auch 2x die Woche reicht, wenn sie noch klein sind ansonsten aber tägl. mit einem Lappen waschen.Da mein kleiner aber schnell wund wurde zw. den Schenkeln (und das waschen mit dem Lappen nicht gerade förderlich war) und er nach dem Baden besser schlief, baden wir alle 2Tage. Meine Hautärztin sagte das es OK ist, weil es nicht stimmt, dass Babys nicht schwitzen. Ich habe wenn er etwas wund war immer Babybad von Weleda dazu manchmal auch nur etwas Babyöl. Gerade am Anfang wo mein Kleiner oft Blähungen hatte, war das baden und hinterher massieren für ihn sehr angenehm. Uns gehts so gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich das Baby baden?????

Antwort von Kiwimama am 26.10.2005, 22:49 Uhr

Mein erstes Kind habe ich täglich gebadet, weil es sich "so gehörte". Jetzt ist sie 15 und hat sehr trockene Haut. Die Zweite wurde im Winter 1 Mal die Woche gebadet, im Sommer zwei bis drei, je nach dem, wie heiß es war. Als Badezusatz nahm ich im ersten Lebensjahr nur Mandelöl, das pflegt gut. Das Baby braucht noch keine Seife, ist ja auch nicht schmutzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.