Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie oft badet ihr?

Frage von maus07 - 23.05.2007

Hallo Mamis,

wie oft badet ihr eure Kids? Meine ist 4 Mte. alte und hat sehr empfindliche Haut, Neurodermitis-artig, hat aber der KiA noch nicht bestätigt. Ich bade sie 2x pro Woche und ansonsten jeden Tag Katzenwäsche. Möchte bei der empfndl. Haut auch nicht öfters baden, doch bei den heissen Temp. schwitzt sie doch, und manchmal würde ich sie gern abduschen.
Wie macht ihr das?
LG
maus07

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von henry2006 - 23.05.2007

hallo,

bade meinen (6 monate) einmal die woche und die restlichen tage wird er nur gewaschen.

lg sylvie

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von myriel - 23.05.2007

meine tochter hat neurodermitis und ich bade sie alle 2-3 tage mit dem balneum hermal ölbad.

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von sypali - 23.05.2007

Meine Tochter wird 2x die Woche gebadet (Mandelöl und Milch), ansonsten Katzenwäsche!!!
Wenn es aber so heiß ist und Sie schwitzt usw. dusche ich Sie kurz ab, das ist erfrischend und die Haut laugt ja nicht aus!
Danach reibe ich Sie mit Madelöl ein...
Der Vorteil von Duschen ist auch das die Kids später kein Trara ums HAarewaschen machen...

lg

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von Mausi1976 - 23.05.2007

Ich bade meine Kleine (6Monate) höchstens 1x die Woche!

ruhig mal duschen wenn sie sitzen können...

Antwort von hasi06 - 01.06.2007

meine tochter ist 8 monate alt und wird 2 mal in der woche gebadet bzw geduscht... sie hat einen badewannensitz der natürlich auch in der duschkabiene funktioniert. duschen mag sie sehr gerne weil sie dann mit den wasserstrahlen spielen kann. wenn es sehr warm ist dann dusche ich sie auch mal öfter ab. aber mehr als jeden 2. tag würde ich es nicht machen. ich verzichte auf sämtliche cremes und lotionen. sie hatte noch nie probleme mit der haut. sie war auch noch nie wund...
toi toi toi... ;-)

lg hasi

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von SophiesMom - 23.05.2007

Ich bade meine Maus auch nur einmal die Woche und ansonsten wasche ich sie mit m Waschlappen kurz ab !!! Sie ist knapp 6 Mon. alt...

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von da+sch - 24.05.2007

Fabian (knapp 6 monate) wird einmal die Woche gebadet...es sei denn wir müssen zum Arzt oder so, dann wird er morgens vorm Termin auch gebadet...und jetzt wo er so geschwitz hat, hab ich ihn kurz in die Wanne mit Wasser gesteckt (ohne zusätze).

LG Dany

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von Jungmum89 - 24.05.2007

ich bade meinen auch nur einmal die woche.

der kotzt sich jede halbe stunde voll also von daher bringt es nichts ihn immer zwischendurch zu waschen. *g*

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von MamaFranzi85 - 26.05.2007

Ich hab Anna normalerweise auch immer einmal die Woche gebadet. Jetzt wo es so heiß ist, darf sie aber jeden Abend bisschen baden. Ich lass sie da nicht lange im Wasser max. 10 Minuten. Aber es tut ihr gut das merkt man, mehr wie wenn ich sie nur überall mit Waschlappen abwasche. Ihre Haut verträgt das auch recht gut, sieht so aus wie immer...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.