Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 23.05.2007, 16:37 Uhr

Wie oft badet ihr?

Hallo Mamis,

wie oft badet ihr eure Kids? Meine ist 4 Mte. alte und hat sehr empfindliche Haut, Neurodermitis-artig, hat aber der KiA noch nicht bestätigt. Ich bade sie 2x pro Woche und ansonsten jeden Tag Katzenwäsche. Möchte bei der empfndl. Haut auch nicht öfters baden, doch bei den heissen Temp. schwitzt sie doch, und manchmal würde ich sie gern abduschen.
Wie macht ihr das?
LG
maus07

 
9 Antworten:

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von henry2006 am 23.05.2007, 17:46 Uhr

hallo,

bade meinen (6 monate) einmal die woche und die restlichen tage wird er nur gewaschen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von myriel am 23.05.2007, 19:33 Uhr

meine tochter hat neurodermitis und ich bade sie alle 2-3 tage mit dem balneum hermal ölbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von Mausi1976 am 23.05.2007, 20:49 Uhr

Ich bade meine Kleine (6Monate) höchstens 1x die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von sypali am 23.05.2007, 21:07 Uhr

Meine Tochter wird 2x die Woche gebadet (Mandelöl und Milch), ansonsten Katzenwäsche!!!
Wenn es aber so heiß ist und Sie schwitzt usw. dusche ich Sie kurz ab, das ist erfrischend und die Haut laugt ja nicht aus!
Danach reibe ich Sie mit Madelöl ein...
Der Vorteil von Duschen ist auch das die Kids später kein Trara ums HAarewaschen machen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von SophiesMom am 23.05.2007, 23:22 Uhr

Ich bade meine Maus auch nur einmal die Woche und ansonsten wasche ich sie mit m Waschlappen kurz ab !!! Sie ist knapp 6 Mon. alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von da+sch am 24.05.2007, 10:02 Uhr

Fabian (knapp 6 monate) wird einmal die Woche gebadet...es sei denn wir müssen zum Arzt oder so, dann wird er morgens vorm Termin auch gebadet...und jetzt wo er so geschwitz hat, hab ich ihn kurz in die Wanne mit Wasser gesteckt (ohne zusätze).

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von Jungmum89 am 24.05.2007, 16:20 Uhr

ich bade meinen auch nur einmal die woche.

der kotzt sich jede halbe stunde voll also von daher bringt es nichts ihn immer zwischendurch zu waschen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr?

Antwort von MamaFranzi85 am 26.05.2007, 13:20 Uhr

Ich hab Anna normalerweise auch immer einmal die Woche gebadet. Jetzt wo es so heiß ist, darf sie aber jeden Abend bisschen baden. Ich lass sie da nicht lange im Wasser max. 10 Minuten. Aber es tut ihr gut das merkt man, mehr wie wenn ich sie nur überall mit Waschlappen abwasche. Ihre Haut verträgt das auch recht gut, sieht so aus wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig mal duschen wenn sie sitzen können...

Antwort von hasi06 am 01.06.2007, 18:49 Uhr

meine tochter ist 8 monate alt und wird 2 mal in der woche gebadet bzw geduscht... sie hat einen badewannensitz der natürlich auch in der duschkabiene funktioniert. duschen mag sie sehr gerne weil sie dann mit den wasserstrahlen spielen kann. wenn es sehr warm ist dann dusche ich sie auch mal öfter ab. aber mehr als jeden 2. tag würde ich es nicht machen. ich verzichte auf sämtliche cremes und lotionen. sie hatte noch nie probleme mit der haut. sie war auch noch nie wund...
toi toi toi... ;-)

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.