Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie oft badet ihr euere Babys ?

Frage von young - 12.08.2008

obwohl ich ja gegen allzu oft baden war bisher, ist es irgendwie jeden Abend zum Ritual geworden ihn vor der letzten Flasche KURZ zu baden,
danach schläft er schön durch.

Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes gewissen, ob ich seiner Haut damit nicht schade.....
Welche Pflegemittel nehmt ihr her???
Was gebt ihr ins Babybad???

LG young

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Dieechtecleo - 12.08.2008

Also un´sere 3 Großen( 12, 9 und 6) baden normal jeden Sonntag und Mittwoch, sollte es aber arg nötig sein auch mal zwischendurch.
Unseren Kleinen( 3 1/2 mon.) badeb wir jeden 2 ten Tag, gerade bei den Temperaturen find ich das gut so und er liebt es zu Baden.
Bei ihm mache ich Muttermilch mit ins Badewasser und zum schluß dann wasch ich seine langen und dicken Haare mit Bübchenshampoo. Nach dem Baden wird er dann noch eingeölt( von allem die Falten) mit Bübchen Babyöl Calendula. Und seine Haut ist SUPER!!!!

LG Cleo+4Kids

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von muttischnecke1971 - 12.08.2008

Hallo Joung,

wir haben auch dieses Ritual.Hat sich halt so ergeben.
Ich mache die Wanne immer nur so voll, das er nur mit seinem Stinkepopo darin sitzt.
Gebe meist gar nichts in das Wasser, sondern wasche ihm halt, das was sein muß ( Hände , Füße, Po ), mit siefenfreier Waschlotion. Manchmal creme ich ihn ein und manchmal lasse ich es einfach.
Weil es eben jeden Tag ist lasse ich ihn halt nur im Wasser plantschen.
Und er hat keine trockene Haut.
G Kerstin

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von mm08 - 13.08.2008

Hallo,
mein Sohn (7 Monate alt, 30+1 geboren) badet etwa alle 5 Tage, jedoch ohne Bademittel, manchmal mit Muttermilch im Wasser. An den übrigen Tagen wasche ich ihn oder er darf mit mir oder meinem Mann kurz unter die Dusche, bevor er ins Bett geht.
LG
Jule

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Biene28 - 13.08.2008

Hallo!

Also wir baden unseren kleinen Frosch 2x pro Woche in stinknormalem Wasser ohne Badezusatz. Lediglich die Haare waschen wir mit WELEDA Waschlotion ( Rossmann ). Danach wird er mit WELEDA Körpercreme eingecremt. Hab mit WELEDA halt super Erfahrungen gemacht, hab selbst empfindliche Haut und nehme sie auch... seit dem keine Probleme mehr :o)

Liebe Grüße!

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Steffi_25 - 12.08.2008

Unser Sohn ( jetzt etwa 8,5 Monate alt ) wird 2 x in der Woche gebadet.
Ich wasche ihm dann den Kopf und den Körper mit seifenfreier Lotion von Bübchen ( Kopf-bis-Fuß-Waschgel ) und er nimmt noch Spielzeug mit.
Also er kann vorher ein bißchen spielen und wird dann kurz abgewaschen.
Danach trockne ich ihn gut ab und creme ihn mit Zartcreme von Babydream ein.
Bisher hatten wir keine Probleme und wir werden das auch weiterhin so machen

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Blondie76 - 13.08.2008

Hallo!Also ich bade meine Kinder (11Monate und fast 3Jahre) täglich!Finde das schon notwendig gerade weil sie durch die Windel vollgepullert sind!Und es besser ist für die Haut wenn der Urin und das grosse Geschäft richtig abgewaschen ist!Sie schlafen auch besser!Und bei meim grossen ist es eh immer wenn der vom KIGa kommt,schaut der immer aus Sand bis in die Windel!Ich finde man duscht sich ja auch jeden Tag und dann dürfen das meine Kinder auch!

Gruss

Blondie76

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von selin250108 - 21.08.2008

2-3 mal die wohe eicht völlig aus

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.