Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Frage von MaiMaya - 15.08.2011

Hallo,

Ich hätte gern mal ein paar Vergleichswerte. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und beim Baden/Duschen habe ich das beibehalten, was mir meine Hebamme damals gesagt hat: 2 Mal die Woche. Aber manchmal kommt mir das etwas wenig vor? Wie oft duscht/badet ihr eure Kinder? Cremt ihr sie dann auch immer ein? Das mache ich eigentlich nie.

Viele Grüße

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von Jenni1986 - 15.08.2011

Mein Sohn ist 13 Monate und geht einmal die Woche baden und sonst jeden Morgen und Abend gewaschen. Wenn wir auf dem Spielplatz oder so waren wo er schmutzig wird geht er auch öfters duschen!

LG

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von MaSchie26 - 15.08.2011

Mittlerweile dusch ich meine Tochteer, 14,5 Monate, jeden Morgen ab...denn die Sauerei die da in der Windel war möchte ich nicht mit Waschlappen oder Tüchern wegmachen und breitschmieren ( sorry)....also setz ich sie kurz in die Wanne, brause sie ab und fertig!
Richtig baden tut sie dann so 1 Mal wöchentlich!

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von Missy27 - 15.08.2011

Mache das wie Jenni!
Eingecremt wird sie nicht, außer sie hat gekratzt und es ist rot/trocken.

Re: einmal die Woche Baden und

Antwort von Baby_2011_Xx - 15.08.2011

ansonsten jeden Tag waschen, mit dem Waschlappen eben überall...
außer wenn er wirklich dreckig ist bade ich ihn natürlcih auch da dann

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von dennethw - 16.08.2011

Einfach nach Bedarf. Wenn wir im Garten waren, dann muss er sowieso und ansonsten 2-3mal die Woche. Eincremen tu ich höchstens mal raue/rote Stellen auch im Windelbereich. Nur Creme wenns sein muss.
LG

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von ayi - 17.08.2011

Bei uns gehört das Baden täglich zum Schlafritual dazu. Von Beginn an, hab ich mein Sohn vor dem Schlafen gehen gebadet/abgeduscht und das haben wir auch so beibehalten. Er liebt Wasser und für Ihn ist das dann auch ein schöner Abschluss vom Tag. Da er schon in der Krabbelstube ist, ist sein Tag doch ziemlich anstrengend und das entspannt ihn (Mein Sohn ist 19 Monate alt)

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von LillyMirjam - 17.08.2011

Hallo,

unsere Tochter (2 1/2 J.) badet so ein bis zweimal die Woche, ganz so wie es hinkommt. Ansonsten nach Bedarf.. wenn sie also im Garten mit war oder sie sich anfühlt, wie der Sandkasten in den sie nachmittags gespielt hat, dann ist ebenfalls baden fällig!
Cremen tun wir nicht weiter.. allerdings benutzen wir immer noch "Baby"Öl/Lotion/Duschgel, weil es die Haut den Schutzfilm nicht nimmt.
Wir hatten mal ein Duschgel/Shampoo von Lillifee geschenkt bekommen, davon bekam sie rote Stellen.. also mußten wir es selbst aufbrauchen. ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.