Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiMaya am 15.08.2011, 18:25 Uhr

Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Hallo,

Ich hätte gern mal ein paar Vergleichswerte. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und beim Baden/Duschen habe ich das beibehalten, was mir meine Hebamme damals gesagt hat: 2 Mal die Woche. Aber manchmal kommt mir das etwas wenig vor? Wie oft duscht/badet ihr eure Kinder? Cremt ihr sie dann auch immer ein? Das mache ich eigentlich nie.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von Jenni1986 am 15.08.2011, 18:50 Uhr

Mein Sohn ist 13 Monate und geht einmal die Woche baden und sonst jeden Morgen und Abend gewaschen. Wenn wir auf dem Spielplatz oder so waren wo er schmutzig wird geht er auch öfters duschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von MaSchie26 am 15.08.2011, 20:53 Uhr

Mittlerweile dusch ich meine Tochteer, 14,5 Monate, jeden Morgen ab...denn die Sauerei die da in der Windel war möchte ich nicht mit Waschlappen oder Tüchern wegmachen und breitschmieren ( sorry)....also setz ich sie kurz in die Wanne, brause sie ab und fertig!
Richtig baden tut sie dann so 1 Mal wöchentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von Missy27 am 15.08.2011, 21:18 Uhr

Mache das wie Jenni!
Eingecremt wird sie nicht, außer sie hat gekratzt und es ist rot/trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmal die Woche Baden und

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.08.2011, 21:59 Uhr

ansonsten jeden Tag waschen, mit dem Waschlappen eben überall...
außer wenn er wirklich dreckig ist bade ich ihn natürlcih auch da dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von dennethw am 16.08.2011, 14:41 Uhr

Einfach nach Bedarf. Wenn wir im Garten waren, dann muss er sowieso und ansonsten 2-3mal die Woche. Eincremen tu ich höchstens mal raue/rote Stellen auch im Windelbereich. Nur Creme wenns sein muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von ayi am 17.08.2011, 8:25 Uhr

Bei uns gehört das Baden täglich zum Schlafritual dazu. Von Beginn an, hab ich mein Sohn vor dem Schlafen gehen gebadet/abgeduscht und das haben wir auch so beibehalten. Er liebt Wasser und für Ihn ist das dann auch ein schöner Abschluss vom Tag. Da er schon in der Krabbelstube ist, ist sein Tag doch ziemlich anstrengend und das entspannt ihn (Mein Sohn ist 19 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen?

Antwort von LillyMirjam am 17.08.2011, 10:07 Uhr

Hallo,

unsere Tochter (2 1/2 J.) badet so ein bis zweimal die Woche, ganz so wie es hinkommt. Ansonsten nach Bedarf.. wenn sie also im Garten mit war oder sie sich anfühlt, wie der Sandkasten in den sie nachmittags gespielt hat, dann ist ebenfalls baden fällig!
Cremen tun wir nicht weiter.. allerdings benutzen wir immer noch "Baby"Öl/Lotion/Duschgel, weil es die Haut den Schutzfilm nicht nimmt.
Wir hatten mal ein Duschgel/Shampoo von Lillifee geschenkt bekommen, davon bekam sie rote Stellen.. also mußten wir es selbst aufbrauchen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.