Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisvegas am 13.05.2011, 10:17 Uhr

Wie oft badet Ihr?

Hallo,

wie machen das andere Mütter, wie oft badet Ihr euer Baby? Meine ist 4Monate und wir baden jeden zweiten oder mindestens jeden dritten Tag, vor allem weil es ihr so viel Spaß macht, sie mag Wasser einfach gern. Und weil sie danach so schön einschläft. Aber es belastet ja die Haut...
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße von
Chris

 
12 Antworten:

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Satania am 13.05.2011, 11:14 Uhr

einmal in der woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Mone33 am 13.05.2011, 11:26 Uhr

2 x in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Dannyb81 am 13.05.2011, 11:37 Uhr

Nach Bedarf. Läuft die Windel mal wieder über gehts ab in die Wanne oder klebt der ganze Sandkasten an Ihr steck ich Sie auch in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.05.2011, 15:50 Uhr

einmal die Woche. Sonst trocknet die Haut so aus wenn ich meinen so oft Baden würde. ansonsten wasche ich ihn jeden Tag mit dem Waschlappen und ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Jenni1986 am 13.05.2011, 16:24 Uhr

1mal die Woche und jeden Tag waschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Princess01 am 13.05.2011, 17:12 Uhr

Empfohlen wird 1x die Woche. Bis jetzt habe ich sie jeden 2. Tag gebadet und sonst so abends gewaschen.
Nun sollen wir sie jeden Tag baden und sie liebt es.
Auch wird jetzt wieder empfohlen etwas Pflege mit rein zu machen. Wir nehmen Bübchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Tiffanie1 am 13.05.2011, 20:38 Uhr

1x die woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von dennethw am 14.05.2011, 21:56 Uhr

Wir baden auch jeden 2.-3. Tag. Ich nehm z.Z. das Penaten Bad mit Babyöl. Da ist die Haut anschließend ganz angenehm. Und ihm gefällts. Mein Sohn ist 10 Monate alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von -kili-81 am 15.05.2011, 12:11 Uhr

Das erste Jahr zwei Mal die Woche und ansonsten waschen und seit sie gut ein Jahr alt ist baden wir täglich, weil sie sich nicht mehr waschen lässt und mit der Haut hat sie auch keine Probleme. Wir nehmen keinen Zusatz und das Bad dauert höchstens fünf Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Mädl81 am 15.05.2011, 15:33 Uhr

Die Große(2Jahre) bis zum 1.Lebensjahr 1x in der Woche, ab da jetzt 2x, weil sie doch viel draussen ist und im Sommer wahrsch. jeden 2.Tag.
Die Kleine (11Wochen) so alle 8-10 Tage.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von Slavonka86 am 17.05.2011, 12:45 Uhr

Also unser Sohn ist jetzt auch 4 1/2 Monate, wir baden ihn nur einmal die Woche...!!! Außer er hat die Windel mal dermaßen voll das alles rausgelaufen ist oder de rBrei in den Haaren ist, dann natürlich auch mal ;-)
Aber so im Allgemeinen nur einmal die Woche...unsere Große, die jetzt 16 Monate alt ist, baden wir so alle 2-3 Tage, vor allem wenn wir auf m Spielplatz waren oder so...!!! Aber sie macht sich natürlich auch mehr dreckig wie der kleine ;-)
Hebamme meinte, Säuglinge und Babys bis zum ersten Lebensjahr sollte man nicht zu oft baden, weil die wohl sehr schnell trockene Haut bekommen...das habe ich letztes Jahr bei meiner Tochter auch gemerkt...im Sommer da war sie so 7 Monate alt, haben wir sie öfter gebadet, da es bei uns in Kroatien sehr heiß war...und sie hatte am ganzen Körper so trockene Stellen, dass ich zeitweise sogar dachte, sie hätte Neurodermitis...und das trotzdem, dass ich sie nach jedem Baden eingecremt habe...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet Ihr?

Antwort von poulaki am 05.06.2011, 1:11 Uhr

alle 1-2 Wochen. Ich habe sie aber öfter, vor allem wenn der Popo arg verkackert war, kurz im Waschbecken und später dann in der Wanne lauwarm "abgeduscht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.