Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky1983 am 12.08.2005, 13:18 Uhr

wie oft baden?

Hallo,
mein fast 5 Monte alter Sohn liebt es zu baden. nun meine frage wie oft darf er baden???

lg Micky

 
4 Antworten:

Re: wie oft baden?

Antwort von Jasmin2003 am 12.08.2005, 18:15 Uhr

Es reicht wenn die Kinder einmal in der Woche gebadet werden und sonst nur Waschen.
Naja meine große habe ich damals alle 2 tage gebadet und die kleine weil sie wirklich immer angst hatte und geweint hat nur einmal die woche.

Meine Hebamme hatte mir bei jasmin auch gesagt das 1 mal reicht.

lg. Manuela

Was meinen die andern ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Claudia+ am 12.08.2005, 18:47 Uhr

Meine meinung: o oft es Spaß macht:)
Wenn ein Kind Baden absolut nicht mag, dann eben nicht - mit dem Waschlappen waschen ist auch völlig ausreichend.
in dem alter machen sie sich ja nicht dreckig!!
Andersrum - wenn ein Kind es absolut gern mag warum nicht jeden Tag - mit dem richtigen Badezusatz (z.B. molkepulver)
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von lmo am 14.08.2005, 21:15 Uhr

hallo
meine kleine melanie wird einmal in der woche gebadet (nur wasser).
ich habe mich die frage oft gestellt, ob ich sie im sommer öfters baden sollte, aber es ist normalerweise bei einmal/woche geblieben.
da sie nach dem trinken oft wieder ausgibt und die milch gern in die halsfalte verschwindet, wasche ich diesen bereich öfter - einfach mit einem nassen pflegetuch, das reissfester als ein papiertuch ist.
liebe grüsse
laurence

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft baden?

Antwort von Linas Mama am 17.08.2005, 10:52 Uhr

Lina wurde bis ca. 6 Monate nur 1 x die Woche mit Wasser und einem Schuss Olivenöl (für die Haut) gebadet, danach 2 - 3 mal die Woche und ich bin mir sicher sie freut sich schon aufs Babyschwimmen, welches Ende des Monats beginnt!!!

Solange die Haut nicht austrocknet und vernünftig gepflegt wird, kann man das Baby auch täglich baden! Ich selber bin auch noch täglich gebadet worden, damals war das ein "MUSS", da wurde jedes Baby täglich gebadet!!

Ihr sicher auch noch, stellt ihr "spätbadeschäden" fest?? Ich nicht!!

Lieben Gruß mit nem Dicken Schmunzler!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.