Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie oft baden?

Frage von Micky1983 - 12.08.2005

Hallo,
mein fast 5 Monte alter Sohn liebt es zu baden. nun meine frage wie oft darf er baden???

lg Micky

Re: wie oft baden?

Antwort von Jasmin2003 - 12.08.2005


Es reicht wenn die Kinder einmal in der Woche gebadet werden und sonst nur Waschen.
Naja meine große habe ich damals alle 2 tage gebadet und die kleine weil sie wirklich immer angst hatte und geweint hat nur einmal die woche.

Meine Hebamme hatte mir bei jasmin auch gesagt das 1 mal reicht.

lg. Manuela

Was meinen die andern ???

Re: wie oft baden?

Antwort von Linas Mama - 17.08.2005

Lina wurde bis ca. 6 Monate nur 1 x die Woche mit Wasser und einem Schuss Olivenöl (für die Haut) gebadet, danach 2 - 3 mal die Woche und ich bin mir sicher sie freut sich schon aufs Babyschwimmen, welches Ende des Monats beginnt!!!

Solange die Haut nicht austrocknet und vernünftig gepflegt wird, kann man das Baby auch täglich baden! Ich selber bin auch noch täglich gebadet worden, damals war das ein "MUSS", da wurde jedes Baby täglich gebadet!!

Ihr sicher auch noch, stellt ihr "spätbadeschäden" fest?? Ich nicht!!

Lieben Gruß mit nem Dicken Schmunzler!!

Re: wie oft baden?

Antwort von Claudia+ - 12.08.2005

Meine meinung: o oft es Spaß macht:)
Wenn ein Kind Baden absolut nicht mag, dann eben nicht - mit dem Waschlappen waschen ist auch völlig ausreichend.
in dem alter machen sie sich ja nicht dreckig!!
Andersrum - wenn ein Kind es absolut gern mag warum nicht jeden Tag - mit dem richtigen Badezusatz (z.B. molkepulver)
LG Claudia

Re: wie oft baden?

Antwort von lmo - 14.08.2005

hallo
meine kleine melanie wird einmal in der woche gebadet (nur wasser).
ich habe mich die frage oft gestellt, ob ich sie im sommer öfters baden sollte, aber es ist normalerweise bei einmal/woche geblieben.
da sie nach dem trinken oft wieder ausgibt und die milch gern in die halsfalte verschwindet, wasche ich diesen bereich öfter - einfach mit einem nassen pflegetuch, das reissfester als ein papiertuch ist.
liebe grüsse
laurence

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.