Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie oft baden?

Frage von Shamay89 - 12.09.2010

Wie oft badet ihr eure Kleinen?
Hebi meint zwar einmal die Woche reicht, aber würde Lenny (13 Tage alt) gern z.b. Montags und Freitags baden.
Meint ihr das ist zu viel?

Re: wie oft baden?

Antwort von josiane - 12.09.2010

ja einmal die Woche ist mehr als genug. Die Haut hat noch kinen Schutz der baut sich erst ganz langsam auf.

Ich habe meine Tochter nur 1x in 2 Wochen gebadet bis sie ungefähr 3 Miante war, dann sind wir wöchentlich 1 x zum schwimmen ggangen und das wars ach schon mit baden. Erst jetzt badet sie häufiger aber sie ist jetz auch scon mobil und manchmal ziemlich schmutzig. Sie ist jetz 21 Monate.


Meine große Tochter darf auch heute noch, mit 18 Jahren nur max. 3 x wöchentlich duschen wegen der Haut.

Kleine Babys machen sich ja nun noch nicht schmutzig.

Re: wie oft baden?

Antwort von zwerg09 - 13.09.2010

Du kannst dein Kind baden sooft du willst.
Meinen Mittleren musste ich eine Zeit lang täglich baden aus medizinischen Gründen. es hat ihm nicht geschadet. Wichtig ist nur ein guter Badezusatz und nicht zu lange im Wasser lassen.
Zur Zeit Baden und Duschen meine Söhne jeden 2. Tag und am Sonntag wird Haare gewaschen!
Grüße

Re: wie oft baden?

Antwort von Deanna31 - 15.09.2010

einmal die Woche reicht bei dem Alter.
Ich bade meinen Kleinen max. 2 mal die Woche, er ist jetzt 20 Monate.

Re: wie oft baden?

Antwort von tattie - 13.09.2010

Einmal die Woche reicht.
Wenn sie anfangen zu krabbeln und alles mögliche aufsammeln und/oder schwitzen, würde ich dann 2x die Woche baden.
Davor machen die sich ja eigentlich nicht wirklich schmutzig. Der Windelbereich wird mehrmals täglich gesäubert und der Rest wird ja auch mind. einmal am Tag mal mit einem feuchten Tuch abgewischt.
Ausserdem mag auch nicht jedes Kind unbedingt baden.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.