Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikind127 am 07.10.2019, 13:25 Uhr

Wie oft Haare waschen?

Hallo, wie oft wascht Ihr denn die Haare Eurer Kinder? Jedes Mal beim Baden? Oder reicht ein, zweimal die Woche? Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt.

 
3 Antworten:

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Becca09 am 08.10.2019, 13:22 Uhr

Im Winter wird bei uns nur 1 mal die Woche gebadet+Haare gewascht. Popo und Füße werden öfter gewascht. Im Sommer wird meist 2 × die Woche Haare gewascht und nach Bedarf gebadet.
Zu oft ist nicht nötig und auch nicht gesund (auser man wascht nur mit Wasser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von jungmami12 am 08.10.2019, 14:49 Uhr

wir waschen sie nicht so oft. Meisten 1 mal pro Woche. Bis ungefähr 24 Monate hab ich sie aber nur mit Wasser gewaschen. Was anderes hat es nicht gebraucht.
Sie sahen immer frisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Haare waschen?

Antwort von Julikind127 am 09.10.2019, 14:09 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare waschen - wie oft?

Hallo Ihr Lieben, eine Frage, wie oft wascht ihr jetzt bei den Temperaturen die Haare bei euren Kindern? Meine schwitzt so schlimm, ich schäume ihren Kopf alle zwei Tage mit Shampoo ein und dann sind sie doch bald wieder strähnig. Sie ist 3 jahre alt. Wie oft wascht ...

von Rike2012 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

thema: haare waschen

würde gern mal die erfahrungen von anderen mamas hören. die haare meiner kleinen maus verfilzen so schnell und es gibt beim haarewaschen oft ein geschrei. welches shampoo verwendet ihr? sie hat sehr dicke haare, die schwer durchzukämmen sind. sie sind auch schon recht lang. ...

von hiesel 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, ...

von kraki73 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen? Wie oft?

Hallo, Sommer ist vorbei und nun wollt ich fragen wie oft ihr bei Kleinkindern die Haare wascht? Sie werden ja nu nicht so schnell dreckig wie im Sommer wo sie doch mehr schwitzen. Bin aber mit meiner Tochter täglich draußen und auch im Sandkasten. Muss ich täglich waschen oder ...

von Stuppsmaus 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

Wie oft Haare waschen?

Ihr Lieben, wie oft wascht ihr eurem Schatz die Haare? Mein Kleiner (19 Monate) hat eine ganz schöne Matte ;-) viele, dicke Haare. Aber ich wasch sie ihm doch nur alle 14 Tage. Wenn ich das Gefühl habe, die Haare riechen, dann auch schon mal vorher nach 10 Tagen, aber ...

von Matheo258 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

Wie oft Haare waschen?

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Wie oft wascht ihr euren Kindern die Haare? Unsere Leonie ist jetzt 14 Monate. Sie geht ca. 3x die Woche in die Badewanne, aber nur einmal pro Woche wasche ich ihr die Harre. Von anderen Müttern höre ich immer, dass sie den Kindern viel öfter ...

von Leonie16 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft Haare waschen, Haare waschen

Haare beim Kleinkind sind trocken und ziepen nach dem waschen

Hallo, meine Kleine ist 17 Mon alt. sie hat sehr feine und dünne Haare. Wenn sie in der Wanne ist, dann wasche ich sie von Kopf bis Fuß mit diesem Babysanft Waschgel. Das soll ja für den ganzen KÖrper und auch für die Haare geeignet sein. Nach dem Waschen werden die Haare ...

von kl.mädchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Wie oft wascht ihr Haare?

Huhu! Erst hatte meine Tochter (13 Monate) gar keine Haare und jetzt sprießt es wie Wolle. Wollt mal fragen, wie oft wascht ihr Haare und nehmt ihr Shampoo oder nur Wasser? Werden die Haare nur mit Wasser auch sauber? Eigentlich mag unsere Kleine Wasser von oben nämlich ...

von Holly2013 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Sehr fettige Haare, wie oft wascht Ihr Euren Kindern die Haare?

Hallo Mamas, meine Maus hat sehr schnell fettige Haare. Ich wasche sie wirklich spätestens aller zwei Tage, manchmal auch täglich, aber nur mit Babyshampoo. Sie hängen ihr ganz schnell strähnig ins Gesicht. Was wird das erst, wenn jetzt bald die Spielplatzsaison beginnt und ...

von ClarissaWehner 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

haare waschen

hallo! mein sohn hatte lange keine haare, dafür bekommt er jetzt nen richtigen wuschelkopf. leider mag er das haare waschen aber nicht besonders. wie oft wascht ihr eurem baby den kopf? nehmt ihr shampoo oder nur wasser? ich hab bei nur wasser die bedenken, dass die haare ...

von hanno-baby 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.