Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie macht man Babys Ohren sauber?

Frage von ChristinaDaniela - 27.02.2008

Darf man dafür Wattestäbchen benutzen? Natürlich nicht für das Ohrinnere, aber um das, was man von außen sehen kann sauber zu machen?
Gruß, Christina

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von silke68 - 27.02.2008

hallo,
ich mache das ohr hinten mit waschlappen sauber und die ohrmuschel mit einem wattestäbchen,weil ich da mit dem dicken lappen nicht hinkomme.in den gehörgang gehe ich nicht rein.ohrschmalz läuft ja raus und den mach ich mit dem stäbchen weg.es gibt zwar wattestäbchen mit so einer art bremse extra für babys damit man wohl nicht zu weit in den gehörgang geht.aber ich finde auch das gefährlich.gerade kleinkinder sind so spontan und unberechenbar in ihren bewegungen.das kann so schnell ins auge ( oder ohr :-)) gehen.
gruß,silke

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von Manati79 - 27.02.2008

Hallo,

ich benutze Ohrenstäbchen für Kinder. Muss aber dazu sagen, dass sich meine Tochter beim Ohren säubern keinen Millimeter bewegt und ganz ruhig da liegt. Dasselbe gilt fürs Nägel schneiden. Wenn dein Kind etwas unruhig ist würde ich es aber lassen. Verletzungsgefahr zu hoch.

lg Danny

Re: wie macht man Babys Ohren sauber?

Antwort von sumomama - 27.02.2008

Hallo,

also ich musste noch nie was am Ohr machen. Wische beim baden immer mim Waschlappen durch die Muschel und hintenrum und das reicht völlig. So haben die mir das schon im Krankenhaus gezeigt.

Liebe Grüße,

Diana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.