Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

wie macht ihr das???

Frage von s.julia - 16.10.2005

hallo mamis!
ich lese die ganze zeit, daß ihr 6 monate voll gestillt habt, genau das möchte ich auch! unsere ist jetzt 4 1/2 monate alt und ich frage mich ernsthaft wie ich es noch 1 1/2 monate schaffen soll. denn das problem ist, daß die abstände zw den stillmahlzeiten immer kürzer werden, 1-2 std! tagsüber stört es mich ja weniger auch wenn man nicht wirklich was unternehmen kann, aber nachts ist es hart. was soll ich tun??? wie habt ihr das denn geschafft?
oder reicht die muttermilch ihr einfach nicht mehr? soll ich pre nahrung abends zufüttern damit sie ein paar std nachts durchschläft? denn weiterstillen möchte ich. oder soll ich milchbrei füttern od doch mit gläschen anfangen, ich bin so ratlos...
dann würd ich noch gern wissen: stimmt es, daß man bei einer marke milch bleiben soll? denn im krankenhaus nach der geburt hat sie paar tage beba pre milch bekommen. muß ich diese marke weiter verwenden?
dann habe ich gelesen, daß ihr alle die pre milch das ganze erste jahr füttert und die folgemilch nicht so gut ist.
danke julia

Re: wie macht ihr das???

Antwort von bubumama - 16.10.2005

Hallo, nur die Ruhe. Dann klappt das auch noch die restlichen Wochen. Ich habe 7 Monate voll gestillt, dann nur noch morgens und in der Nacht, dann bis zum 13 Lebensmonat 1x nachts. Dann war es von heute auf morgen aus. Sophie wollte nicht mehr.

Sie hatte auch oft Phasen, wo sie mehr verlangt hat. Oft auch stündlich. Aber je öfter Du ja dann anlegst, umso mehr Milch kann sich bilden. Dann ist kurze Zeit später wieder soviel da, daß die Abstände sich wieder vergrößern.
Nur die Ruhe. Das wird schon.

Ein gutes Buch kann ich Dir nur ans Herz legen. "Das Stillbuch2 von Hannah Lothrop. Es hat mir sehr geholfen. Ist ein tolles Buch. Solltest Du Dir unbedingt kaufen.

Zur Milchnahrung kann ich leider gar nichts sagen. Ich habe sie nie benötigt. Sophie hat sie auch nach dem Stillen nie getrunken. Ich habe ihr anstelle Milch eben Milchbrei gegeben. Jetzt ißt sie eben mehr Käse und Joghurt. Sie mag immer noch keine Milch, egal welche.

Eine schöne Stillzeit noch.
Melli

Re: wie macht ihr das???

Antwort von emmal j. - 16.10.2005

Hallo!


Nimms einfach so hin, wie es kommt....
Sei froh, daß Du es bis hierher geschafft hast und den Willen hast weiterzumachen.

Das Problem ist, die Brust bildet immer nur soviel Milch wie gefordert wird, manchmal muß sie bei steigendem Bedarf erstmal aufholen...das wird schon!
Wenn Du aber zufütterst, dann verlangt Dein Kind ja nicht mehr diese 200/300/400ml von Deiner Brust, so daß sie dann auch weniger produziert.

Und dann stehst Du womöglich schlechter da als jetzt...!!

Vielleicht solltest Du eher schauen, daß sie ihre Schlafphasen eher in die Nacht legt, oder schläft sie etaw nie mehr als zwei Stunden am Stück?!


Alles Gute!

Re: wie macht ihr das???

Antwort von s.julia - 17.10.2005

danke für eure antworten!
also das ist ja das problem, daß sie nie länger als 1-2 std schläft. weder tagsüber noch nachts. ich sehe schon so fertig aus, ich bräuchte dringend schlaf...
aber ihr habt recht, ich laß es so wie es ist, es wird sich schon einränken. danke und alles liebe julia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.