Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 12.01.2008, 20:06 Uhr

wie macht ihr das???

hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr euren kindern die zähne geputzt habt, wenn der erste zahn durchgeblitzt ist. die können ja ihren mund nicht ausspülen und die zahnpasta ausspucken.
wie macht ihr das?
schönen abend
bn dankbar für tipps.

 
11 Antworten:

Re: wie macht ihr das???

Antwort von leewja am 12.01.2008, 21:13 Uhr

noch ohne zahnpasta mit dem nuk-bürstchen (dreier-set)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von almut72 am 12.01.2008, 21:55 Uhr

Hab eine Kinderzahnbürste, die Altersangaben stehen auf der Packung. Da ich kein Fluor gebe, putze ich abends mit einer kleinen Menge fluoridhaltiger Zahnpasta. 500 ppm sind die richtige Menge, wenn Fluortabl. gegeben werden, muss die Zahnpasta frei davon sein.
Das Schlucken der Pasta ist kein Problem, da die Kinder ja auch Fluortabletten schlucken.
Und bei uns gibt`s den immer gleichen Spruch dazu und er darf eine alte Zahnbürste in die Hand nehmen. Süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von nici26 am 12.01.2008, 22:57 Uhr

Hallo.

Meine Maus hat 2 Zähnchen und ich nehme die Nenedent Zahnpasta und schrubbe mit einem Q-Tip drüber. Ich nehm sie auf den Arm und stell mich mit ihr vor den Spiegel und dann geht der Mund schon von alleine auf... Sie ist 10 Monate alt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von Lara-Marie2007 am 13.01.2008, 0:09 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, und bei ihr sind vorne die zwei Zähnchen halb drausen, sollte ich da jetzt auch schon anfangen, oder warten bis sie ganz drausen sind ??


LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von Lexi29 am 13.01.2008, 10:13 Uhr

Guten morgen
ich bin zahnmed. Assistentin u rate dir schon damit anzufangen, ohne Zahncreme, einfach mit nem Q Tip einmal täglich drüber fahren:-)
Liebe GRüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von Mo1978 am 13.01.2008, 11:33 Uhr

hallo,
danke für deine antwort :-)
mich würde euer spruch interessieren.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von almut72 am 13.01.2008, 11:55 Uhr

Ich habe sofort angefangen, es geht ja auch um den Gewöhnungseffekt.
Den Spruch verrate ich nicht, das ist mir zu peinlich. Da kommt man auf irgendeinen Blödsinn, Hauptsache, das Baby amüsiert sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von Mo1978 am 13.01.2008, 12:34 Uhr

ach schade..
hätte ich gerne gewußt..
wieso peinlich, wenn es den kindern gefällt?geht doch um zähneputzen, oder welche sprüche sagst du da auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von almut72 am 13.01.2008, 12:40 Uhr

Mann, bist du hartnäckig!
Also: "Ritsche ratsche, voller Tücke, in die Brücke eine Lücke."
Aus Max und Moritz, Wilhelm Busch.
Das "ritsche ratsche" ist natürlich das Wichtigste, in dem Takt wird geputzt. Der Rest hat inhaltlich ja nix damit zu tun.
Wobei: Brücke und Lücke???
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal dran häng ...

Antwort von Mo1978 am 13.01.2008, 12:53 Uhr

juhui, ich habe es geschafft, dir den spruch zu entlocken :-)
danke, hört sich doch cool an.
werde es auf alle fälle probieren, wenn meine ihre ersten zähne bekommt.
schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool

Antwort von Felis am 13.01.2008, 20:33 Uhr

Den klau ich dir ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.